.311 er bleifrei?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
artemidis
.308 Win
.308 Win
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

.311 er bleifrei?

Beitrag von artemidis » Di 2. Jul 2013, 14:39

dear all,
weiß jemand, ob es .311er bohnen auch bleifrei gibt?
superdankestens,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Varminter

Re: .311 er bleifrei?

Beitrag von Varminter » Di 2. Jul 2013, 15:22

artemidis hat geschrieben:dear all,
weiß jemand, ob es .311er bohnen auch bleifrei gibt?
superdankestens,
artemidis

Zumindest AEROs kannst in jedem beliebigem Durchmesser ordern.

Wenn du der Erste bist, der die Idee eines Exoten hatte, musst du aber für die Berechnung extra bezahlen.

An was denkst du genau?

artemidis
.308 Win
.308 Win
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Beitrag von artemidis » Di 2. Jul 2013, 15:39

Varminter hat geschrieben:
Wenn du der Erste bist, der die Idee eines Exoten hatte, musst du aber für die Berechnung extra bezahlen.
An was denkst du genau?

hallo varmi!
nur zur jagdlichen verwendung. wie Du vielleicht weißt, gibt es in tirol eine experimentierphase und es sieht fast danach aus, dass wir bleifrei werden. da ich aber eine jagdbixn hab, die 311er bohnen frisst, wollte ich schon einmal - in vorauseilendem gehorsam sozusagen - damit beginnen, mir eine laborierung zu erarbeiten. zur zeit habe ich sierra pro-hunter 180gr. ob ich bei bleifreien auch 180 gr-käfer brauch', ist eine weitere frage. jedenfalls, die sierras gehen ganz gut, aber ich will es noch ein wenig optimieren - wenn ich nicht ohnegleich gleich mit bleifreien weitermach' ...
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 2. Jul 2013, 17:06

artemidis hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
An was denkst du genau?

hallo varmi!
nur zur jagdlichen verwendung. wie Du vielleicht weißt, gibt es in tirol eine experimentierphase und es sieht fast danach aus, dass wir bleifrei werden. da ich aber eine jagdbixn hab, die 311er bohnen frisst, wollte ich schon einmal - in vorauseilendem gehorsam sozusagen - damit beginnen, mir eine laborierung zu erarbeiten. zur zeit habe ich sierra pro-hunter 180gr. ob ich bei bleifreien auch 180 gr-käfer brauch', ist eine weitere frage. jedenfalls, die sierras gehen ganz gut, aber ich will es noch ein wenig optimieren - wenn ich nicht ohnegleich gleich mit bleifreien weitermach' ...

Geht nit. Bleifreie sind bei gleicher Länge immer leichter.

Zieh von Bleimurmeln ca. 25 - 30 % Gewicht ab und du hast die richtige Gewichsklasse für Solids.

Antworten