Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Gehört vielleicht eher in den Freude-Thread, aber trotzdem: Yay, endlich den Goruck Sandbag (60lbs) bestellt!
Gewicht heben und hinlegen ist zwar nett, aber mit Rucksack & Sandsack Distanzen überwinden ist für mich irgendwie zufriedenstellender.
Jeder hat (hoffentlich!) einen Grund und ein Ziel für sein Training, bei mir ist es eindeutig das Überwinden von Herausforderungen.
In zwei Wochen steigt der erste Tough Mudder in Deutschland, mal sehen wie es dort läuft - werde dort mit Rucksack an den Start gehen.
Noch viel Lauftraining bis dahin -.-
Gewicht heben und hinlegen ist zwar nett, aber mit Rucksack & Sandsack Distanzen überwinden ist für mich irgendwie zufriedenstellender.
Jeder hat (hoffentlich!) einen Grund und ein Ziel für sein Training, bei mir ist es eindeutig das Überwinden von Herausforderungen.
In zwei Wochen steigt der erste Tough Mudder in Deutschland, mal sehen wie es dort läuft - werde dort mit Rucksack an den Start gehen.
Noch viel Lauftraining bis dahin -.-
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Danke Raider 
bezüglich Trägheit überwinden. Tag 1 zielt darauf ab, dem Körper beizubringen, dass er die Kraft schnell mobilisieren kann. Das bemerkt man dann am Tag 2 ganz gut, indem man sich beispielsweise beim Bankdrücken von unten heraus leichter tut. Deshalb mache ich da die Übungen einfach "rasanter" aber dennoch korrekt und kontrolliert.
Kettle-Bell-Cycling - den Namen hab ich einfach hingeschrieben, weil mir kein anderer dafür bekannt ist. Die Übung hab ich in einer kreativen Phase einmal kreiert - zumindest kannte ich die Übung vorher nicht. Das ganze funktioniert so: Du gehst zur Klimmzugstange und nimmst dir diese Schlaufen, die man raufhängen kann, richtest dir die Kettlebells, gibst kleine Gurte drauf und stellst sie unter die Klimmzugstange. Dann schlüpfst du mit den Armen in die Schlaufen auf der Stange und mit den Füßen in die Schlaufen der Kettlebells. Und dann machst du die selbe Bewegung (bewusst langsam) wie beim Radfahren. Nach meiner Beobachtung trainiert man damit eher die oben Bauchmuskeln und ein wenig die Oberschenkel. Die Übung flasht und wirkt!!

bezüglich Trägheit überwinden. Tag 1 zielt darauf ab, dem Körper beizubringen, dass er die Kraft schnell mobilisieren kann. Das bemerkt man dann am Tag 2 ganz gut, indem man sich beispielsweise beim Bankdrücken von unten heraus leichter tut. Deshalb mache ich da die Übungen einfach "rasanter" aber dennoch korrekt und kontrolliert.
Kettle-Bell-Cycling - den Namen hab ich einfach hingeschrieben, weil mir kein anderer dafür bekannt ist. Die Übung hab ich in einer kreativen Phase einmal kreiert - zumindest kannte ich die Übung vorher nicht. Das ganze funktioniert so: Du gehst zur Klimmzugstange und nimmst dir diese Schlaufen, die man raufhängen kann, richtest dir die Kettlebells, gibst kleine Gurte drauf und stellst sie unter die Klimmzugstange. Dann schlüpfst du mit den Armen in die Schlaufen auf der Stange und mit den Füßen in die Schlaufen der Kettlebells. Und dann machst du die selbe Bewegung (bewusst langsam) wie beim Radfahren. Nach meiner Beobachtung trainiert man damit eher die oben Bauchmuskeln und ein wenig die Oberschenkel. Die Übung flasht und wirkt!!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
aah also du machst einfach einen tag an dem du eher explosivkraft trainierst?
hm die klingen gut!!
ich mach sowas ähnliches nur mit breitem griff auf der klimmzugstange, zieh mich auch hoch, radel auch mit den beinen und oben zieh ich mich langsam von einem ende der stange zum anderen
hm die klingen gut!!
ich mach sowas ähnliches nur mit breitem griff auf der klimmzugstange, zieh mich auch hoch, radel auch mit den beinen und oben zieh ich mich langsam von einem ende der stange zum anderen
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Ja genau so mach ichs und ich kanns nur empfehlen 
Machst du das Radeln und die Seitwärtsbewegung gleichzeitig, oder wie kann ich mir das vorstellen? Das mit der Seitwärtsbewegung hab ich noch nie probiert. Aber ich glaub ich werds morgen mal ausprobiern

Machst du das Radeln und die Seitwärtsbewegung gleichzeitig, oder wie kann ich mir das vorstellen? Das mit der Seitwärtsbewegung hab ich noch nie probiert. Aber ich glaub ich werds morgen mal ausprobiern

Jap gleichzeitig... du radelst einfach munter vor dich hin und ziehst dich hin und her 

Try losing!!!
Try losing!!!
Hört sich heftig an 

Heute 5 stints 10 WDH 125 kg LH Achselzucken (Shrugs) mit sehr weitem Griff gemacht. Leider gehen mir den Fingern ab Stint 3 die Kraft aus, aber ich hab heute ausprobiert shrugs kniend zu machen, also Oberkörper aufrecht, auf den Knien und nach jeder WDH die Hantel kurz am Boden ablegen (2 Sekunden) dann gehts auch mit den Fingern wieder. 
Zuerst habe ich mir gedacht das mir so die Kniescheiben verrutschen, tut aber überhauptnicht weh.

Zuerst habe ich mir gedacht das mir so die Kniescheiben verrutschen, tut aber überhauptnicht weh.
du könntst auch einfach haken verwenden ..
Könnte ich, fühlt sich aber irgendwie wie cheaten an.
Ich denke das wie ichs mache werden die Fingern irgendwann so stark das ich die 5 stints stehend durchhalte. Das ist zumindest meine Hoffnung.

wiesd meinst .. viel glück 

Was ist ein Stint auf Deutsch, der Verkehrssprache auf diesem Board? 

raptor hat geschrieben:Was ist ein Stint auf Deutsch, der Verkehrssprache auf diesem Board?
ein satz
Ah, ein set.
stint ist eine eine bestimmte Dienstzeit. "He did a three year stint in the Coast Guard."
Ich glaub kaum, dass in der englischen Fachsprache jemand stint zu einem set sagt.
Weiß eh, bin unerträglich, aber
Rory Miller

stint ist eine eine bestimmte Dienstzeit. "He did a three year stint in the Coast Guard."
Ich glaub kaum, dass in der englischen Fachsprache jemand stint zu einem set sagt.
Weiß eh, bin unerträglich, aber
Misinformed people get hurt. Passing bad information, even if it makes you feel good, victimizes the people who listen.
Rory Miller
jetzt dua da ned dapad umanand, stint (wörtl Arbeitsperiode/Dienstzeit) war dir zu englisch und du wolltest es auf deutsch wissn
also heisst es SATZ, nicht "set", forumssprache und so
also heisst es SATZ, nicht "set", forumssprache und so

Wir sollten uns die zeit um die diskussion der sprache sparen und mehr liften!!!! 
ps.: heute good against evil!!!
doing bad things to bad people!!!!
vikings @ raiders!!!! eurobowl baby!!!

ps.: heute good against evil!!!
doing bad things to bad people!!!!
vikings @ raiders!!!! eurobowl baby!!!
Try losing!!!
Try losing!!!