Laufgewinde schneiden. Bei welchem Büchser im Osten?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: Laufgewinde schneiden. Bei welchem Büchser im Osten?

Beitrag von Bernedti » Mi 3. Jul 2013, 18:21

Meiner meingung nach wenn die Mübre einen maximalen Axialen Versatz 0,08mm hat, was eig Problemlos zu schaffen ist als halbwegs guter metaller, dann hat die Mündungsbremse absolut keine Auswirkung auf die Schussleistung

Wenn ich das jetzt dazu schreib werd ich warscheinlich eine aufn Deckel bekommen
Sollte das ned passen werd ichs wieder Rauslöschen!

Meiner meinung nach sind die Kelmmbremsen vom Roedale mit 0,5mm abstufung sehr Fraglich
Weil ganz ehrlich wenn ich die dann zuzieh und 0,4mm "Weg" zuschammenschraube dann können Zur Laufseele große Winkelfehler entstehen
Da sollte der Durchmesser zum klemmen auf max 0,05mm auf den Laufausendurchmesser gefertigt werden sunst hat das Keinen Sinn

Bei meiner selbstgefertigten Klemmbremmse hab ich wenn ich sie raufmach keine Trefferpunkt verlagerung und keine Verschlechterung der Schussleistung
(Die passt aber auch vom Axialen Versatz und in den Winkeln auf 0,01mm :whistle: )

Wenn man nachträglich ein Gewinde draufschneiden lässt kann es sein (Metalltechnisch gesehen) das sich in dem Teil des Laufes des Abgedreht wird sich Spannungen lösen und sich der Innendurchmesser des Laufes aufweitet!
Wenns passiert konnte man es auch ned wirklich verhindern
Das kann bei schon "Beschossenen" Läufen passieren!

Das hat dann erhebliche wirkung auf die Schussleistung :whistle:

Also wenn man eine Gute Bremse Kauft
Das Gewinde Passt
Leigts einfach an dem Schützen ;)
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Laufgewinde schneiden. Bei welchem Büchser im Osten?

Beitrag von BigBen » Mi 3. Jul 2013, 19:12

gewo hat geschrieben:hi

nachdem sich hier fast alle einig sind dass eine muendungsbremse die praezision nicht verschlchtert bzw sogar verbessert

wie kann es dann sein dass leut ihre bremsen (oder die waffen mit den bremsen) wieder verkaufen weils nix mehr treffen damit ..?

hatten wir ja erst vor ein paar tagen einen fall im forum

Es gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel...im Normalfall ändert eine fachgerechte MB die Eigenpräzision nicht zum Negativen. Sollte es anders sein, dann hat man entweder eine Waffe mit Eigenheiten, die Bremse ist schlecht montiert, die Bremse selbst ist innen nicht sauber gearbeitet...oder man hat ganz einfach Pech :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten