Reaper hat geschrieben:Nein, ganz sicher nicht.
Der Gute hat schon richtig Ahnung, keine Sorge.

offenbar doch nicht, denn
mamba und shadow unterscheiden sich lediglich in vier folgenden punkten:
- hiviz korn vs. normales leuchtkorn mit 1,5mm
- competition hammer vs. normale ausführung
- alu grip panel vs. gummigriffschalen
- etwas schwächere recoil-u. hammer spring vs. standardfedern
fakt ist:
das hiviz korn gewinnt die goldene zitrone für seine unbrauchbarkeit, denn es is viel zu gross im dm, sodass es entfernte kleine ziele erfolgreich verdeckt und du nicht weiss wohin du zielst.
ich kenn niemand der ernsthaft ipsc't und dieses korn drauf gelassen hat.
der unterschied zwischen competition hammer und dem normalen sollte eine schnellere schussentwicklungszeit wegern des geringeren gewichts sein. der comp hamme wiegt aber geringfügig mehr als der standard hammer!
es sei i hab da irgendwas falsch verstanden....
die alu grips sind an sich nur für wirklich kleine hände passend.
das ist eine persönliche gschichte und deswegen nicht als upgrade zu verstehen.
die beiden federn sind angeblich etwas schwächer als die standardfedern in der shadow.
da diese vier "upgrades" ausschliesslich von frankonia verbaut werden - cz liefert keine mamba aus und hatte auch nie eine pistole mit diesen namen im programm - und frankonia zu keinerlei feedback bereit ist, weiss auch niemand welche federrate diese beiden federn haben könnten.
wenn ich was in meiner gun drin hab von dem ich nicht weiss was es genau ist, fliegts sofort in den müll und wird gegen faktisches getauscht. so geschehen bei mir.
fazit:
der erwerb einer mamba ist nicht sinnvoll - fast möcht ich sagen unnötig - da einerseits unbrauchbare teile dran sind und meistens getauscht werden und der mehrpreis der mamba in sinnvolle änderungen einer shadow gesteckt werden kann.