Flolito hat geschrieben:Naja das soll doch jeder für sich Handhaben wie ers braucht oder meint ihr nicht? Das Kaliber steht für mich jedenfalls nicht zur Diskusion war schonmal im Besitz einer 300win mag und wüsste nicht wann ich die Waffe in Situationen geschossen habe in der ihr eine .308 nicht ebenbürtig gewesen wäre. Und das ein SSG 08 in .338lm leichter zu verkaufen ist als eins in .308 glaub ich auch nicht da eins auf WG in ,338 schon ewig drinnensteht. Für micht ist .308 ausreichend muss nur noch ein SSG finden das auch preislich ansprechend ist da die meisten ja nur um fast den Neupreis zu haben sind ....und für das Geld kauf ich die Waffe gleich neu.
+1
so sehe ich das ganze auch. habe meine anmerkung eigentlich nur auf kollegen fangschuss bezogen geschrieben. ich bin mir sogar sicher, dass eine 308 win ein perfektes kal in ö ist und alles darüber nur ein willhaben ist. außer man betreibt den sport so intensiv dass man im jahr sehr viele termine hat auf welchen die 1000 meter oder mehr geschossen werden.
nice we
rene