Eine Warnung für alle...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Re: AW: Eine Warnung für alle...

Beitrag von Twister » Mo 8. Jul 2013, 21:23

Kapselpracker hat geschrieben:
Twister hat geschrieben:...jetzt weiß ich auch warum diepresse die Kommentare zum thema vom wiener Juwelier gelöscht und anschließend das forum geschlossen hat! dort gab es zu viele postings die Positiv über die Aktion schrieben!

Ist bei allen Blättern so, nur viele Kommentare sind halt auch schon sehr Heftig.

naja aber beim vorletzten Bericht waren es gerade mal 5 postings oder so! das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun! dann sollten sie die Kommentarfunktion von Vorhinein sperren! nicht erst alle pro Waffenbesitz Kommentare löschen um erst später das ganze Forum zu sperren!

naja aber so sind halt die österreichischen Medien!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Eine Warnung für alle...

Beitrag von Fangschuss » Mo 8. Jul 2013, 21:27

Stickhead hat geschrieben:Gerade wenn Leute dabei sind, die sonst nie mit Schusswaffen hantieren, muss man verdammt aufpassen. Wenn man nur eine der vielen Sicherheitsregeln beachtet, kann schon nichts mehr passieren, auch wenn sich ein Schuss "löst".

Das ist genau der Punkt. Ich denke, dass bei der Feier alle Beteiligten eher ahnungslos in Bezug auf mögliche Gefahren waren. Ständig werden daher Unfälle durch solche Profis verursacht, die bei drei abgefeuerten Schüssen im ganzen Leben einen schweren Unfall verursachen.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mo 8. Jul 2013, 23:05

Les gerade 30 Erwachsene und 20 (!!!) Kinder. Da eine Waffe rauszuholen ... Ma bitte ...Null Verständnis !!

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 8. Jul 2013, 23:18

Ich war im Urlaub auch in einer komischen Situation: Ein Animateur ist ab und zu mit geschultertem Luftdruckgewehr durch den Club gelaufen und hat, während er "LUUFTGEWÄÄÄRSCHIESEN" gerufen hat, alle 20 Meter mal (ohne Stamperl) in die Luft geschossen. Das wär dann das, was ich unter leichtfertigen Umgang verstehen würde. Da hab ich mir auch gedacht, dass das echt nicht sein muss. Und der Finger war auch nicht lang.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 10. Jul 2013, 17:27

LOL i kenn des aus dem urlaub in ägypten vor jahren...der ging tatsächlich mit nem lufti durch...

Antworten