H&N Wiederladedaten für Glock 22

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: H&N Wiederladedaten für Glock 22

Beitrag von gunlove » So 14. Jul 2013, 10:13

:text-+1:

Herr Doktor, das ist ein perfekter, weil verständlicher Beipackzettel. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Re: H&N Wiederladedaten für Glock 22

Beitrag von Helmal » So 14. Jul 2013, 21:56

Ich hab's andersrum gemacht: Maximalladung laut Ladedaten und eine drunter gebastelt und ab zum Beschussamt damit.
Der Herr beim Beschussamt beschießt zuerst die von mir als Maximum gekennzeichnete Ladung und wenn die im Bereich des Zulässigen ist, hab ich schon ein Maximum von dem ich in - je nach Kaliber - kleinen Schritten a la Ladeleiter runtergeh und die beste Laborierung bis zum Minimum laut Ladedaten such.
Hat die erste Patrone der Maximalladung zu viel Druck gehabt, beschießen die beim Amt meine 'Ersatzladung' und ich hab dann meinen Referenzwert von dem ich mich runtertaste.

Aber jeder so wie er will -Beschuss kostet in Wien bissi über 25 Euro was ich so im Kopf hab. Das ist es mir definitiv Wert und ich muss mich nicht nach oben tasten und mich auf trügerische Überdruckzeichen verlassen, was freilich nicht in Frage stehen sollte, wenn man innerhalb der Ladedaten bleibt.

Just my 2 Cents.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten