So, 4 Stück fertig, hätten mehr sein können aber die Slugs die ich geliefert bekommen hab sind minimal untermassig. Nicht zu verwenden.....
Wenn also Jemand eine Quelle für solche Slugs kennt, immer her damit:

Wie gesagt, gerade 4 gefertigt und zum Testen beim Beschussamt bereit, bin auf das Ergebnis gespannt. (Hoffentlich trauen die sich auch die zu testen!

)
Geladen habe ich 21 grain Lovex S013 (Ist jetzt recht 0815, aber mal sehen was das Bechussamt sagt, dann kann ich hoffentlich die Ladung auf 12/76-Level erhöhen), darauf ein 20mm Plättchen von einem Milchkarton, ein 12mm starker 20mm Filz und nochmal ein Milchkartonplättchen, dann der 500 grain Slug mit dem Plastikpfropfen. Das ganze minimal gecrimpt. ZH ist ein Federal Large Rifle Magnum.
Hier zeige ich mal wie der Slug geladen wird, das Prozedere ist nicht ganz mit dem üblichen Laden von Gewehrmunition zu vergleichen und wegen mangels an bestimmten Komponenten muss ich improvisieren.
ZH werden im 200mm Schraubstock mittels einem VL Kugelstarter (Der hat eine Aussparung am Stiftende um nicht die Zündglocke die bei der Hülse innen hervorsteht zu zerquetschen) und einer Metallplatte gesetzt. Das funktioniert hervorragend und sogar sauberer und wesentlich präzieser als mit der normalen Wiederladepresse.

Zwischenmittel wird mit dem Locheisen ausgeschlagen. Saugend passende Milchkartonplättchen verhindern ein ansengen des Filzes, die sind recht feuerfest und bei meinem Milchkonsum immer verfügbar.

Dann wird das ganze wie oben beschrieben geladen. Zu guter letzt kommt der Crimp, dazu kommt eine eigens gefertigte ''Matritze'' zum Einsatz. Ebenfalls im Schraubstock.

Das Ergebnis. (Die Setztiefe täuscht ein wenig, sieht unregelmässig aus was sie aber nicht ist, könnte am Licht/Schatten liegen

)

Patronen mit einer Ladung von 100+ grain Schwarzpulver sind ebenso in einer sehr frühen Testphase.