Wo kauft ihr?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Stony
9mm Para
9mm Para

Wo kauft ihr?

Beitrag von Stony » Fr 19. Jul 2013, 20:24

Hallo zusammen,

da ich wohl in einigen Wochen auch endlich meine WBK in Händen halten werde hab ich mir natürlich schon überlegt, welche beiden Plätze ich auf meiner WBK womit belegen werde. Zumindest eine Entscheidung scheint da sicher zu sein. Es muss eine Glock 17 (Gen 3 oder 4) werden. :at1:

Wo ich mir allerdings noch nicht sicher bin bzw. eben hier keine Erfahrung habe ist, wo man denn das gute Stück käuflich erwerben kann.

Daher meine Frage: wo kauft ihr normalerweise eure Waffen? Gebraucht beim Händer, gebraucht über diverse Portale oder ganz neu?
Wenn ihr eine G17 kaufen wollen würdet, wo würdet ihr zuerst schauen. Wie sieht es mit Händlern (in Wien) aus? Gibt es da Empfehlungen oder "Warnungen"? Wieviel sollte man für eine Gebrauchte (sofern denn sowas zu empfehlen ist) und wieviel für eine Neue auslegen?

Ihr merkt schon, viele Fragen - meine Ahnungslosigkeit ist momentan noch recht hoch. Daher würd ich mich freuen von euch zu lernen. :headslap:

Danke!

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wo kauft ihr?

Beitrag von MeanMachine » Fr 19. Jul 2013, 20:33

Fragen? Gewo.
Beraten lassen? Gewo.
Kaufen? Gewo.
http://www.doubleaction.at

Oder hier im forum den user gewo suchen...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Fr 19. Jul 2013, 20:38

Wenn du hier im Forum fragst wirst du schwer am gewo vorbeikommen.
http://www.doubleaction.at/
Ich wohne nicht mehr in Wien und kaufe dennoch nach Möglichkeit gerne dort.
In Wien sehe ich sowiso keinen Grund, speziell wegen einer Glock, woanders hinzugehen.
edit: War natürlich wer schneller.
Aber ein trend zeichnet sich bereits ab. ;)
Zuletzt geändert von Thule am Fr 19. Jul 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 19. Jul 2013, 20:39

glock würd ich mir nur noch gebraucht kaufen. da sparst dir n 100er.

ansonsten zum gewo.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Fr 19. Jul 2013, 20:45

Der trend geht weiter. :lol:
Ok gebraucht. Ja war bei Glock für mich nie Thema, zahlt sich nicht wirklich aus für mich. Bei Gen3 oder 4 auch sonst nicht wirklich. Ein Hunderter bei der Investition? Kauft man ja nicht jedes Monat.
Wenn man nicht unbedingt Ballast auf seine Glock draufpappen will sind die diversen Generation 2 safequeens die immer wieder auftauchen sicher eine Überlegung wert.

Stony
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Stony » Fr 19. Jul 2013, 20:49

Na das trifft sich ja super, denn am Dienstag mach ich auch gleich meinen Waffenführerschein beim Gewo in Süßenbrunn. 8-)
Wenns ohnehin nur 100€ mehr sind dann würd ich mir sicher eine Neue kaufen. Ist ja schließlich kein Gebrauchtwagen wo man im Gegensatz zum Neuen ein paar Tausender sparen kann. :D

Womit muss ich denn in etwa für eine neue G17 rechnen?

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Fr 19. Jul 2013, 22:09

Der capolus verkauft eine Glock 17 Gen 3 hab ich gesehen, link geht leider nicht übers Handy aber schau mal im biete Bereich ;-)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 19. Jul 2013, 22:14

Gw10 hat geschrieben:glock würd ich mir nur noch gebraucht kaufen. da sparst dir n 100er.

ansonsten zum gewo.

also bei nem 100er Ersparnis pfeif ich aber auf den 100er und kaufs mir gleich neu. ;)

Das war auch der Grund warum ich mir heut eine neue G21 vom Gewo gekauft hab. Gebraucht hab ich zwei gefunden, aber kaum billiger als die neue. Und bei der neuen weiss ich dass da niemand dran rumgepfuscht hat.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Sa 20. Jul 2013, 06:17

gerade bei einer glock ists egal ob die neu ist oder schon 10.000 drauf hat.

anscheinend drucken hier alle ihr geld selbst, da n 100er eh nix is. für mich ist das nicht wenig geld.
na da beglückwünsche ich euch! :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Sa 20. Jul 2013, 06:25

grad eine glock kann man als einzige waffe fast ungesehen gebraucht kaufen und spart doch noch ein bisserl kohle. neu greifst halt noch zur neusten Generation und dann zahlst doch 650, gebraucht eine vollkommen ausreichende gen3 sollte etwa 500 kosten. sicher, nur 150€ weniger, aber das sind in dem fall etwa 20% und eine glock ist gebraucht um nichts schlechter. meist lassen die Verkäufer gebrauchter glocks auch noch etwas mit sich reden und legen vielleicht noch 2 Magazine drauf. dann sinds schon fast 200er günstiger. und um 200er kann man sich z.b. schon ein Kleinkalibergewehr kaufen.

mfg stefan

DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DerSchwede » Sa 20. Jul 2013, 08:20

Gw10 hat geschrieben:gerade bei einer glock ists egal ob die neu ist oder schon 10.000 drauf hat.

anscheinend drucken hier alle ihr geld selbst, da n 100er eh nix is. für mich ist das nicht wenig geld.
na da beglückwünsche ich euch! :D

Das nicht, aber falls doch mal was mit dem Ding ist, bin ich froh wenn sie neue ist. Und genau das ist mir den Hunderter Wert :)
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 20. Jul 2013, 08:36

Glock ist eh ein eigenes Kapitel was Tuning betrifft, aber man weiss ja nie was der Vorbesitzer dran herumgewurschtelt hat.

Bei meiner 1911 wars schon nicht mehr lustig. Musste zig Teile austauschen damit das Teil auch wieder läuft. Und die Schussbelastung die er mir damals gesagt hat war ein schlechter Scherz. Hab das Ding gesehen und sofort gewusst, dass ich seine besagte Schussbelastung x10 rechnen muss. :tipphead:

Es geht mir nicht nur darum, wenn ich mir so manche Gebrauchtwaffe anschaue kommt mir das kotzen. Die schauen oft aus als ob sie den 3. Weltkrieg hinter sich hätten. :roll: Einige schei**en sich nicht viel um ihre Waffen. Pflege? Fehlanzeige! Da leg ich lieber etwas drauf und kaufs mir gleich neu.

Meine drei Jahre alte 17er Gen3 mit knapp 3000 Schuss durch kann ich euch auf den Tisch legen und ihr werdet glauben die ist neu. Da ist kein Kratzer oder sonstwas oben, ja ich oute mich als jemand der sogar seine Glock hie und da pflegt. Geölt wird sowieso immer.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten