Da ich jetzt auf Norma umsteige bräuchte ich eure geschätzte Meinung zu meinen geplanten Ladedaten.
.22-250
Zündhütchen CCI
Norma Hülsen
Hornady 53gr V-MAX
Norma 202 (min 33,0/max 34,7)
.270win
Zündhütchen CCI
RWS Hülsen
Hornady 140gr SST
Norma 204 (min 50,0/max 52,9)
.300wsm
Zündhütchen CCI
Federal Hülsen
Hornady 180gr. BTSP Interlock
Norma 204 (min 61,0/max 63,2)
hat jemand Erfahrungsdaten bzw. könnte da mal kurz drüber schauen!?
Besen Dank
Wiederladedaten Norma Bestätigung
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Wiederladedaten Norma Bestätigung
http://www.norma.cc/de/Munitionsschule/Ladedaten/270-WSM/
Kennst diese Seite??
Da hab ich die Daten für .223 her.
Hab Norma 201 verladen.. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg..
Ab heute gibts Vitha N133...
Kennst diese Seite??
Da hab ich die Daten für .223 her.
Hab Norma 201 verladen.. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg..
Ab heute gibts Vitha N133...
-
- .50 BMG
Das sind ja eh die Ladedaten von der Norma Homepage, nur halt andere Geschosse....
Zur .270 kann ich noch was sagen: Hier hatte ich mit dem SST kein Glück, aber das Nosler BalTip in 130gr ist dafür echt präzise....
Zur .270 kann ich noch was sagen: Hier hatte ich mit dem SST kein Glück, aber das Nosler BalTip in 130gr ist dafür echt präzise....
Danke für die Infos, wollte eigentlich nur noch einmal die Bestätigung der Daten nach euren Erfahrungen hören, Nosler BT werd ich bei Zeiten auch probieren.
So nach langer Zeit das Ergebnis, noch nicht zufriedenstellend.
.22-250
Zündhütchen CCI
Norma Hülsen
Hornady 53gr V-MAX
Ladeleiter von 33-34,7 grain, Trefferbild wurde besser je mehr verladen war. Jetzt meine Frage an die Insider. Wie hoch würdet ihr maximal gehen? Ich erwarte mir mit mehr Ladung eine weitere Verbesserung des Trefferbildes.
.22-250
Zündhütchen CCI
Norma Hülsen
Hornady 53gr V-MAX
Ladeleiter von 33-34,7 grain, Trefferbild wurde besser je mehr verladen war. Jetzt meine Frage an die Insider. Wie hoch würdet ihr maximal gehen? Ich erwarte mir mit mehr Ladung eine weitere Verbesserung des Trefferbildes.