Beitrag
von pointi2009 » Di 30. Jul 2013, 12:09
SHTF ist für mich immer - ich muss weg von zu Hause. Und dann ist die Frage, welche Waffen noch verfügbar sind, da es bei Flucht meist vorher eine extrem verschärfte Situation vorhanden war und vermutlich der Staat in den letzten Zügen eine grosse Sammelaktion durchgeführt hat.
Denn bei Pandemie, Naturereignis und Co. verlasse ich mein Haus sicher nicht so schnell.
Und im Falle von Flucht wird die Waffe zu einem Instrument für Nahrungsbeschaffung und im Notfall Verteidigung. Und da ist jede Waffe geeignte, die ich noch habe, die transportabel ist und ich genug Muni dabei habe. Da man auch im Falle von BO nicht unbedingt alleine sein sollte (kleine Gruppe) kann man mehr an unterschiedlichen Waffen + Munition mitführen, also wenn möglich eine LW im gängigen Kaliber + FFW, zur Not noch eine Schrotwaffe.
Für die Jagd wird man meist Alternativen zur Schusswaffe finden müssen um über längere Zeit versorgt zu werden. Daher ist es meiner Meinung nach nicht nötig, ~ 1000 Schuss mitzuführen. Wenn ich soviel Muni brauch, überleb ich nicht lange, denn irgendwer wird den längeren Atem oder die bessere Ausrüstung oder Können haben.
Wenn man unterwegs ist, muss man tunlichst Kontakt zu anderen Gruppen meiden, man weiss nie, wer wie was warum und ob....
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."