Kann schon 4fach sein... Photonic Optics aus Wien stellt/stellte Optikeinsätze für das AUG her.
Wenn ich mich recht erinner: 1,5x14 mit und ohne Tritium, 3x14 und eben 4x25 - letzteres allerdings für ein größeres Gehäuse - von der größe auf dem Bild könnt das schon hinkommen.
Mir ist das ZF auf der STM dennoch für jede diese Optionen zu groß - sieht aus, als wär es so lang wie ein 1-6x ZF- und wenn es die 4x Version von Photonic ist ist es vermutlich auch zu schwer (nur Optik-Insert ohne Gehäuse und Montage etwa 330gramm). Bleibt nur abzuwarten, ob man genaueres erfahren wird!
Und als Privatmann: der Preis wär so oder so jenseits von gut und böse. 700€ Liste (RUAG katalog) für das 1,5x sind schon viel zu viel, wenn dann noch ein 4x rauskommen sollte... naja billiger wirds sicher nicht werden
Das montieren eines Tragegriffes ist ja bei Ar15 eigentlich auch kein Problem (wenn überhaupt gewünscht), ACOG RCO und ein Tragegriff wiegen zusammen etwa 600gramm, haben aber den Vorteil eine vollwertige Zweitvisierung zu bieten. baut dann natürlich auch elends hoch, aber sonst würd man seine Finger halt nicht reinbekommen
tante EDITH sagt: Info zu den Photonic-Inserts
http://www.ar15.com/archive/topic.html? ... 3&t=336380und im Ar15 vs AUG thread stand, dass das AUG SF 3,5x Vergrößerung hat, wenn ich mich recht erinner