Stromausfall im 15.

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Stromausfall im 15.

Beitrag von Teal'c » Do 1. Aug 2013, 11:01

Jamie Blake hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Jedenfalls wenn der Strom weg ist laufen die Akkupacks der Alarmanlage weiter. Wenn aber drin die Steuereinheit ausgeht bzw der Akku von der leer ist, geht das Sirenen Modul draussen los (wird neben Strom auch per Solar gespeist).
Ich sollt vielleicht mal den Alarmanlagen Heini fragen was ich dann machen sollte wenns mal wirklich einen noch längeren Stromausfall gibt, das Ding losgeht und nicht mehr aufhört? :doh: :think:

In der Steuereinheit die Sirene "inaktiv" setzen (wenns die Möglichkeit gibt).
So würds zumindest ich bei meiner machen. :shifty:

hmm..... aber Hausnummer man stellt im Steuerkastl die Sirene ab, das Steuerkastl aber irgendwann keinen Strom mehr hat, ergo alle Einstellungen weg sind geht der Alarm dann doch trotzdem los? Oder?
Zumindest hab ich das so verstanden vom Alarmanlagen Heini, wenn der Saft der Steuereinheit weg ist, oder jemand diese zerstört geht draussen die Sirene los. :think: Werd nochmal die Bedienungsanleitung durchblättern oder den Typen anrufen und fragen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 1. Aug 2013, 11:19

Teal'c hat geschrieben:hmm..... aber Hausnummer man stellt im Steuerkastl die Sirene ab, das Steuerkastl aber irgendwann keinen Strom mehr hat, ergo alle Einstellungen weg sind geht der Alarm dann doch trotzdem los? Oder?
Zumindest hab ich das so verstanden vom Alarmanlagen Heini, wenn der Saft der Steuereinheit weg ist, oder jemand diese zerstört geht draussen die Sirene los. :think: Werd nochmal die Bedienungsanleitung durchblättern oder den Typen anrufen und fragen...

Sollte nicht theoretisch die Dauer der Sirenen-Heulerei auf einige Minuten beschränkt sein?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 1. Aug 2013, 12:09

soweit ich informiert bin, darf eine Sirene (Alarmanlage) max. 3 Minuten am Stück laufen. Obs stimmt weiss ich nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 1. Aug 2013, 12:14

ok da könntets recht haben. Der Kerl hat mir soviel auf einmal erzählt, ich hab mir die Hälfte wohl nicht gemerkt. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 1. Aug 2013, 13:35

Jetzt wissen wir was los ist! ;)

http://wien.orf.at/news/stories/2595886/

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Do 1. Aug 2013, 14:12

Varminter hat geschrieben:

Bin zwar einigermaßen gut versorgt, aber wenn ich dran denke, wieviel gutes Wildbret und Fisch ich bei einem längeren Stromausfall weghauen müsste, graut mir...

[/color][/i] :think:

schick mir ne Brieftaube und ich helf dir beim " weghauen" ... für was hat man Freunde, hmm?
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Do 1. Aug 2013, 22:15

Varminter hat geschrieben:...
Bin zwar einigermaßen gut versorgt, aber wenn ich dran denke, wieviel gutes Wildbret und Fisch ich bei einem längeren Stromausfall weghauen müsste, graut mir...

Da dann wohl auch die Informationsverbindungen gekappt sind, könnte ich euch nicht mal zum PD-Abschiedsfressen einladen... :think:

Ach, wir kommen einfach gleich, dann ist beim Stromausfall nix mehr da und Du musst nicht herumjammern. :D

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 1. Aug 2013, 23:41

..und des Ganze nur weil wir echte Kameraden sind :mrgreen: die höchst uneigennützig handeln ;)

lg sepp :at1:

Antworten