ich würde gerne anfangen hobbymäßig KK am Schießstand zu schießen.
Bei den Preisen die dort dafür für Nichtmitglieder verlangt werden, würde sich aber schon nach ein paar Stunden die Mitgliedschaft im Verein und eine eigene Waffe auszahlen, hab mich darüber schon ein bisschen informiert, aber auch noch einige offene Fragen:
1) Die gesetzlichen Voraussetzungen erfülle ich, bin 21 und habe keine Vorstrafe.
2) Wenn ich es richtig verstehe sind KK-Repetierer Kategorie C Waffen und damit ab 18 erhältlich, nach Registrierung bei der Behörde und 3 tägige Abkühlfrist, stimm das?
3) Wie muss eine solche Waffe verwahrt werden? Das Gesetz definiert das ja nicht genau. Am sinnvollsten wäre es wohl die Waffe gleich beim Schießstand zu verwahren, die Möglichkeit dazu gibt es ja sicher. Aber wie siehts aus wenn ich die Waffe doch mal Zuhause haben will? Reicht ein Schloss am Abzug? Ein versperrbarer Waffenkoffer? Ein Schrank aus Blech?
4) Wird bei solchen KK Waffen auch regelmäßig kontrolliert ob sie sicher verwahrt werden?
5) Was sind die Strafen für "unsichere" Waffenlagerung?
6) Wo soll ich mit der Suche nach einem günstigen gebrauchten Anfänger KK Repetierer anfangen? Gibt es irgendetwas das man beim Kauf unbedingt beachten sollte?
7) Kennt jemand KK Repetierer Modelle mit Vollschaft? (Find ich optisch ansprechender)
8) Wo gibts denn im Netz empfehlenswerte Artikel zum Thema Waffenkunde, besonders der technische Aufbau und die Bezeichnungen der Einzelteile würden mich interessieren
9) Welche KK Munitionsarten sind verfügbar, welche Typen verwendet man für was, welche Typen sind zum Schießen am Schießstand geeignet/ungeeignet?
Viele Fragen, hoffentlich auch bald viele Antworten darauf

Danke schon im Voraus!
Sorry falls ich mich irgendwo vertippt habe, habs gerade eilig

mfg