Danke für die Antworten - scheinbar war meine Anfrage ein bisserl "unsympathisch" formuliert

razorback hat geschrieben: ...
Ich hol mir meine Magtech beim Gewo, wenn er denn grad welche hat.......(und die Fiocchi stehen zwar in so mancher Preisliste, wirklich haben tut sie aber keiner)
Danke für die Info, dann frag ich auch noch mal beim Gewo nach!
zelle12 hat geschrieben:Welchen Vorteil erwartest du dir von einer TM gegenüber der VM Munition?
Keinen bzw. nur den einen, dass ich eben nur eine Munitionssorte habe (keine weiteren Magazine nötig bzw. kein Aufmagazinieren zuhause mit SV-Mun) - also nichts Großartiges. Mir geht's da nicht um die paar Eur die Glock-Magazine kosten etc., sondern einfach darum ob es nicht eine (für mich) eierlegende WM-Mun gibt. (Anm.: WM-Mun => Woll-Milch-Mun)
BigBen hat geschrieben: ...
1. Training und Übung...soviel wie möglich davon
2. eine zuverlässige Waffe der man zu 100% vertraut
3. die beste SV Muni der man zu 100% vertraut
Leider schließt sich aber 1. mit 3. aus Kostengründen im Normalfall aus - ist aber kein Problem, da Training und Übung mit VM Munition absolut ausreichend ist und ich kenne eigentlich niemanden der privat immer mit seiner SV Muni trainiert. Das ist auch irrelevant, gerade aus einer Kurzwaffe und bei 99% der Leute scheitert es im SV Fall an Punkt 1 und sowas wie "günstige TM Munition" gibt es nicht... bzw. was es da geben könnte willst wegen Punkt 3 gerade nicht für SV Zwecke verwenden. Also "sympathischer" hin oder her, Sinn macht es keinen.
Ja, das ist mir alles vollends klar (auch wenn sich meine Anfrage wohl nicht so liest

). Drum habe ich ja auch "sympathischer" und nicht logisch oder technisch besser etc. geschrieben.
Es ging mir nur darum zu wissen ob günstige TM-Mun leicht verfügbar ist ...
- die dann natürlich nicht so gut wie echte SV-Mun ist
- die natürlich auch ein bisserl teurer als die VM-Mun ist
und
- dennoch weniger Durschlaggefahr als VM-Mun birgt
- und zumindest ein wenig bessere "Zielwirkung" als VM-Mun hat.
Wenn es das nicht gibt, dann werde ich ja auch weiterhin mit VM üben und das SV-Packerl hoffentlich nur nachkaufen, weil ich Angst vor Schimmel drauf habe
Varminter hat geschrieben:Auch ich gehe davon aus, sogar mit billiger, unsympathischer Trainingsmunition wird der SV-Zweck besser erzielt, wenn die Treffer perfekt sitzen, als mit der Superdupper-SV-Munition, deren Verwender als Spargründen fast nix schiessen.
Mit Sparen hat meine Anfrage ja nichts zu tun, da die erfragte Variante auf Dauer garantiert teurer wäre als VM + gute SV Mun zu verwenden.
Varminter hat geschrieben:Also mit Trainingsmunition schiessen, bis die Schwarte kracht und dann für den möglichen, aber hoffentlich nie eintretenden Ernstfall eine gute SV-Ladung aufmagazinieren.
Mache ich bisher so und werde ich, wenn ich keine günstige und brauchbare TM-Mun finde, auch weiterhin so machen.
danke und lg,
Franz