diver99 hat geschrieben:Weisst schon ev. was? Dh mit einem Jahr Lieferzeit müsste man rechnen?
hi
glaub ich ned
ich hoffe doch dass sich der US markt langsam mal einkriegt endlich
das problem ist dass im US markt derzeit die allermeisten produkte VIEL TEURER sind als bei uns
dass heisst die hersteller erzielen fuer ihre produkte beim verkauf in die USA wesentlich hoehere margen
und stellen die restlichen distrubutors vor die wahl: entweder ware entsprechend teurer abnehmen als bisher, oder eben gar keine ware mehr bekommen
das ist fuer den grosshandel ein heisses thema, denn sobald der hype wieder abflaut sinken auch die preis wieder und wer dann noch ware am lager hat die er aufgrund der vorgaenge da drueber teuer bezogen hat der bleibt drauf sitzen
daher bestellen die grosshaendler schon seit monaten nur SEEEEHR vorsichtig und es sind dadurch derzeit tendenziell alle waren, egal ob munition, waffen oder optik grundsaetzlich nur in zu geringen mengen verfuegbar, und die welche da sind, sind merklich teurer als zuletzt
meiner meinung nach haben wir den hoehepunkt dieses effektes noch nicht erreicht
ich vermute wir werden vor allem im Q4 bzw. Q1/2014 noch einige unerfreuliche ueberraschungen erleben
um wieder auf die CZ zurueck zu kommen
hatte heute echt stress den ganzen tag
aber ich konnte kurz rumsuchen
und entweder eine CZ75 pro tuning mamba oder eine CZ75 shadow liegt bei uns im safe
ich muss nur nachgucken obs eh keine depotwaffe ist (was ich aber ned glaube, die liegen normal woanders)
die ist noch ned reserviert oder so, die kannst haben wenn du willst
wann die naechsten CZ75, viper und sport II kommen ist schwer zu sagen, ich tippe auf ende des jahres fuer meine restbestellung aus dem oktober 2012 und dann auf mitte 2014 fuer meine bestellung aus dem fruehjahr 2013 ...
ist aber alles kaffeesudlesen, da gibts keine gescheiten anhaltspunkte dafuer ...