Im Wiederladekammerl schaust so aus das mi Laden zaht aber zamrama gfreit mi a ned

Dextera hat geschrieben:Okay, welcher Gläubige Tiroler tritt nun einen Schritt vor und erklärt mir, warum zum Teufel an jedem Feiertag um 6 Uhr morgens - und dann im Stundentakt - jeweils 3 Kanonenschläge abgefeuert werden? Was soll diese scheisse? Am Vorabend um 20 Uhr geht's los, und ab 6 Uhr früh kann man das schlafen vergessen, da es klingt als würde jemand direkt vor unserer Terrasse die Kanone zünden!
Ich bekomm da langsam echt das Kotzen! >:-(
Dextera hat geschrieben:Tolle Tradition![]()
Weit weg kann das nicht sein, da reißt es einen aus dem Schlaf raus auf eine mehr als unsympathische Art. Vor allem versucht man dann wieder einzuschlafen, aber nachdems dann alle 30 Minuten knallt wird man dauerhaft mit herzrasen munter ...
Wird so der Tiroler konditioniert? Dass er Feiertage hasst und stattdessen lieber arbeiten geht?
Dextera hat geschrieben:Aber nicht um 6 Uhr morgens ... Meine Frau freut sich aufs ausschlafen und ist stattdessen den ganzen Tag total übermüdet. Und dann geht sie mir wieder auf den Sack und so wird das nie ein guter Tag