So jetz mal Bilder meiner neuen Russenbraut.
Izhmash Biathlon 7-2-KO Version 5.
Noch ungeputzt wie Izhmash Sie schuf.
Der verstellbare Schaft mit Magazinhalter. Die Riemenbügel sind etwa 15mm breit... hier wird noch gegen Uncle Mikes getauscht werden müssen.

Die tief gesenkte Mündung (Mit Flussmittel/Konservierungsgrind am Kornsattel)

Das Tellerchen vor dem Abzug ist die Sicherung - wird nach unten geschwenkt und blockiert auch den Verschluss.

blitzblanker Lauf, butterweicher Verschlussgang, für meinen Geschmack super Abzug (verstellbar). Der Schaft ist sehr ergonomisch & die Gewichtsverteilung passt auch - würde sie nie auf 3,5kg schätzen. Hab sie noch nicht aus dem Schaft genommen aber Verarbeitung scheint auch gut zu sein, klar Anschütz ist sie keine - aber auch keine Norinco.
Die Kimme lässt sich im Anschlag mittels eines Hebels von 25m auf 75m verstellen. Ist eine reine Rechtsversion - vom asymetrischen Schaft zu den Bedienelementen ist alles auf Rechtsschützen abgestimmt. Für Linkshänder gibts dafür ein eigenes Linksmodell.
Solved:
- Keiner meiner 11mm Ringe passt auf die Schiene, der Luftgewehr Diopter lustigerweise schon...
.
Edit: Die Schiene ist sehr filligran, Ähnlich Anschütz Match 64 (vulgo "european 11mm" oder "9mm" Schiene, nicht 3/8"!) - also 10,9mm als breiteste Stelle und 60° Winkel. Weil die 10,9mm am höchsten Punkt der Schiene sind fällt den billigen Ringen das Klemmen schwer - entweder Fühlerlehrenblättchen unterlegen oder Ringe anpassen - Variante 2 genommen, passt jetzt bombenfest.
Was mich bis jetzt nervt:
- Von den Tonnen an Zubehör (dessen Stückzahlen anlässlich der Auslieferung händisch in der Anleitung erfasst werden) wird anscheinend in Deutschland nichts mitgeliefert, laut Händler. Weder die 5 Magazine, Putzstock, Werkzeug... wie man das finden soll bleibt jedem selbst überlassen.
Am We wird geputzt & hoffentlich ZF montiert (so es schon da ist). Nächste Woche dann hoffentlich mal einschießen - Mun hab ich ja heut geholt.

Edit: Ringe passen jetzt, Picatinnyschiene ist trotzdem im Zulauf... den ZErlegebolzen bekommt man bei den hohen 11mm Ringen nicht raus