ist sowas erlaubt?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: ist sowas erlaubt?
Verkaufe Genähmigte Kanonen mit bescheinigung und Zulassung.
der gute Herr wirds schon wissen.....

aber stutzig machts mich schon wenn ich die Schrotpatronen im letzten Bild seh und dann die mini Läufe der Kanonen
member the old PD design ? oh I member
- impact
- #IamTheGunLobby
mini läufe? ich glaub die räder sind von Scheibtruhen, und die werden schon so um die 250mm durchmesser haben, entsprechend groß sind die Teile also. Ich glaube nicht dass die Kanonen zum verschießen von Schrot ausgelegt sind sondern für Blanks/Knallmunition. Eventuell die Knallmunition auch nur als Zünder für ne weitere Schwarzpulverladung?
Edit: 250mm d ist vl übertrieben... sind glaub ich doch kleinere Räder... aber so um die 150mm werdens schon haben...
Edit: 250mm d ist vl übertrieben... sind glaub ich doch kleinere Räder... aber so um die 150mm werdens schon haben...
- impact
- #IamTheGunLobby
JPS1 hat geschrieben:Auf dem einen Bild steht doch: Kal. 10/89
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=64525401#4
Muss ja kein geschoss drin sein. Vollstopfen mit schwarzpulver oder ne ladung nitro plus dichtmittel und gut is... Steht beim ETSSC nicht auch so ne Böllerkanone?
also wenn das Scheibtruhen Räder sein solln dann vergleich mal den Schatten vom Kopf im ersten Bild
der Typ wär dann 4m groß
der Typ wär dann 4m groß
member the old PD design ? oh I member
Scheibtruhen Räder sinds wohl nicht, die schauen erstens anders aus und zweitens sinds viel grösser. Das sind normale Gummiräder wie an Werkzeugkästen, Gestelle und ähnliches...
Magnum mag man eben! 

die stopft man mit 12er knall patronen - selber schon gesehen/gehört.
http://www.stopper.de/product_info.php/ ... al.16.html
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
- impact
- #IamTheGunLobby
rupi hat geschrieben:also wenn das Scheibtruhen Räder sein solln dann vergleich mal den Schatten vom Kopf im ersten Bild
der Typ wär dann 4m groß
Jup, hast recht... aus dem Grund hab ich meine erste aussage dann auch revidiert...
Re: AW: ist sowas erlaubt?
sniffer hat geschrieben:die stopft man mit 12er knall patronen - selber schon gesehen/gehört.
Nein sind Kaliber 10/89, 12er passen nicht.
Trotzdem sehen die sehr selbstgestrickt aus.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89