Meine Frau/Freundin und meine Waffen (ex Kat B Freund Aufbew
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Meine Frau/Freundin und meine Waffen (ex Kat B Freund Aufbew
Hallo Leute
Habe in der Sufu nichts gefunden !
Kurze Frage,darf ich für einen Freund von mir seine Pistole in meinen Safe aufbewahren?
Er hat jetzt WBK gemacht und nun zickt seine Frau rum,das sie keine Waffen in der gemeinsamen Wohnung haben möchte !
Ist es Erlaubt seine Pistole bei mir zu verwahren?
Habe in der Sufu nichts gefunden !
Kurze Frage,darf ich für einen Freund von mir seine Pistole in meinen Safe aufbewahren?
Er hat jetzt WBK gemacht und nun zickt seine Frau rum,das sie keine Waffen in der gemeinsamen Wohnung haben möchte !
Ist es Erlaubt seine Pistole bei mir zu verwahren?
Zuletzt geändert von Alaskan am Fr 30. Aug 2013, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Re: Für Freund Kat B Waffe Aufbewahren
hast du eine wbk bzw. noch freie plaetze?
Hab ja leider auch nur zwei Plätze und die sind voll.
I versteh sei oide ned
aber jetzt steckt er in der Sch.... Und hat hald mich gefragt ob das gehn würde.
I versteh sei oide ned

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Hab ja leider auch nur zwei Plätze und die sind voll.
Dann mußt Du entweder flink erweitern, oder Dein Freund sucht sich
a) nen anderen Platz für sein Schießeisen oder
b) ne andere Frau.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- MeanMachine
- .50 BMG
Du darfst nicht über mehr waffen verfügen, als du gemäß wbk/wp berechtigt bist. So ist mein Informationsstand.
Also würde ich davon Abstand nehmen...
Soll sich die Sache mit der Frau überdenken, wenns bei solchen Kleinigkeiten schon zu Fundamentalopposition kommt, wirds bei wichtigen Themen nicht besser werden...
Edit: kemira war schneller.
Soll sich die Sache mit der Frau überdenken, wenns bei solchen Kleinigkeiten schon zu Fundamentalopposition kommt, wirds bei wichtigen Themen nicht besser werden...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
na servas die oide hat an schuss
ääähm vielleicht kann man das ja als erweiterungsgrund hernehmen
hihi

ääähm vielleicht kann man das ja als erweiterungsgrund hernehmen

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Es gibt sicher ein Waffengeschäft in seiner nähe bei der er die Waffe auf Depot legen kann.
Ich misch mich nicht gerne in fremde angelegenheiten ein aber der gute sollte vielleicht mal seinen Mann stehen!
Alternativ: Bankschließfach oder bei einem Händler einbunkern.

Alternativ: Bankschließfach oder bei einem Händler einbunkern.
Naja, er könnte zur Waffe einen Safe kaufen und den Safe mit Waffe drinne bei Dir abstellen. Wenn Du keinen Schlüssel zum Safe hast (Komibnation nicht kennst), hast auch keinen Zugriff und es passt.
Zur Frau: Muss er selber wissen, geht uns nix an.
Zur Frau: Muss er selber wissen, geht uns nix an.
MeanMachine hat geschrieben:Du darfst nicht über mehr waffen verfügen, als du gemäß wbk/wp berechtigt bist. So ist mein Informationsstand.
Die einzige Ausnahme ist bei einem Ehepaar, wenn er zb.: 10 Plätze hat, sie nur 2 dann dürfen beide trotzdem 12 Kat. B Waffen in einem gemeinsamen Tresor verwahren.
@ITGuy
Dann bräuchte er aber auch einen Schlüssel zur Wohnung soweit ich weis, sonst würde er ja an seine eigene Waffe nicht rankommen bei Abwesenheit des Freundes.
Protipp zum Problem: Frau austauschen, nicht wegen der Waffe, aber wer weis was ihr dann noch einfällt, am Ende wird er noch zum Vegetarier...

yoda hat geschrieben:
Die einzige Ausnahme ist bei einem Ehepaar, wenn er zb.: 10 Plätze hat, sie nur 2 dann dürfen beide trotzdem 12 Kat. B Waffen in einem gemeinsamen Tresor verwahren.
Eigentlich sämmtliche nahe Familienangehörige im räumlichen Näheverhältnis, also zB auch Vater und Sohn im selben Haus.
@yoda: Wo steht dass man jederzeit zu seiner Waffe kommen muss? 
Blöd wärs halt wenn er die WBK zur Selbstverteidigung hat, und dann ned zur Waffe kommt...

Blöd wärs halt wenn er die WBK zur Selbstverteidigung hat, und dann ned zur Waffe kommt...
IT Guy hat geschrieben:@yoda: Wo steht dass man jederzeit zu seiner Waffe kommen muss?
Nirgens,
Zum Bankschließfach kommst auch nicht immer und zum Händler auch nicht.
Beides ist aber zulässig.
Bud Spencer hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:@yoda: Wo steht dass man jederzeit zu seiner Waffe kommen muss?
Nirgens,
Zum Bankschließfach kommst auch nicht immer und zum Händler auch nicht.
Beides ist aber zulässig.
Was machst dann bei der Verwahrungskontrolle ? Dem Beamten sagen dass das gerade nicht möglich ist weil der Freund bei dem die Waffe liegt 6 Wochen im Ausland ist ? Beim Händler hast eine Bestätigung, dass sie dort im Depot liegt.
Super danke für eure schnelle Hilfe -die Sache ist für mich gegessen ,weil einen Eigenen Safe für Ihn aufstellen bzw einen Hausschlüssel geb ich prinzipiell ned her!hab ihm gesagt er soll's mit seiner Oidn klären -die ist mir sowieso ned sympathisch weil die Grünen wählt
Aber egal nimma mei Kaffee ,habt's recht er soll sie mal auf die Füße stellen und koa weichei sei

Aber egal nimma mei Kaffee ,habt's recht er soll sie mal auf die Füße stellen und koa weichei sei