Und der nächste mit 0 Ahnung, und trotzdem gleich mal ne Falschmeldung streuen.
Sorry Leut, aber grad du Hungarus ... mir gehts jetzt ähnlich wie dir vor 3 Seiten mit deinem Kollegen der jedesmal die Klappe aufmacht wenns um Waffen geht. Ich bin Sys-Admin auf Windows, EDV-Techniker und Trainer, Web- und Grafikdesigner ... und bin privat vor 4 Jahren komplett auf Apple umgestiegen.
Zu mir kommt immer die halbe Welt weil ihr Rechner hin ist, das Handy nimmer will, etc.pp. Ich kann dieses Apple-Bashing schon nimmer lesen, da geht mir der Hut hoch wie dir bei unqualifizierten Aussagen über LWB. Jeder Honk der weiß wie man ein Handy einschaltet meint plötzlich dass er sich auskennt, streut dauernd irgendwelche falsche Informationen und kommt sich dabei wahrscheinlich auch noch lässig vor.
Ich kenne die Vor- und Nachteile beider Welten (PC und MAC, sowie iPhone und Android) da ich mich täglich damit auseinandersetzen darf. Wenn mal jemand WIRKLICH Interesse an einem Gespräch, einer Beratung oder sonstwas hat - dann kann er sich gerne bei mir melden. Hier noch irgendwas dazu zu sagen bringt eh nix, wenn die rudimentärsten Hard- und Softwarebeschaffenheiten nicht verstanden und dann auch noch falsch dargestellt werden.
Es geht mir nicht um die Verteidigung einer Firma - die bedeutet mir wenig. Doch ich habe meine Gründe warum ich gewisse Produkte verwende, und wenn ich schon sowas lese wie "wie kann man nur freiwillig Apple-Produkte kaufen" lauf ich rot an. Möchte garnicht wissen wieviele von den Produkten von anderen Herstellern garnicht erst existieren würden ohne diese "dämliche, vom Teufel persönlich geleitete" Firma

So wie du jedesmal mit deinem Hobby Waffen konfrontiert wirst, so werde ich ständig mit meiner Produktwahl konfrontiert. Als Jünger einer Sekte hingestellt, als Fanboy abgestempelt. Daher reagier ich vielleicht etwas über, aber grade du solltest es eh in dem Moment am besten verstehen.
Toleranz beim Thema Waffen fordern, dann sollte man auch selbst gegenüber anderen Dingen toleranter sein. Und den schönen Spruch (egal bei welchem Thema!) beherzigen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Das gilt übrigens für alle

Denn genau so entstehen Gerüchte. Der nächste mit 0 Ahnung nimmt das auf und trägt den Bullshit wieder raus in die Welt ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.