6,5 x 55
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: 6,5 x 55
...sodala - verwende jetzt das VV N560 für meine Blaser (ein Top-Pulver für 6.5x55, kann ich nur wärmstens empfehlen) - zum Wochenende kommen noch welche mit Rottweil R903 dazu! Das N160 hab ich gestern noch für meinen Cousin mitgenommen, damit ers aus seinem Husquarna verballern kann!
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Norma MRP funktioniert auch ganz gut aus der 6,5x55, das verschieße ich derzeit aus meinen alten Schweden. Ok, Lauferwärmung ist ein Thema, aber mit langsamen Schießen gehts schon.
Charles
Charles
- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Ja norma brennt gut aber das auf der Scheibe ist mir der Preisunterschied nicht wert.

Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
- Charles
Ja, teuer ist das Norma Pulver schon, aber die eine Büchse habe ich zum halben Preis ergattern können. Wenns weg ist, ists weg. Dann steig ich um auf N560. Ist aber auch nicht sooo optimal für meine alten Schwedenbande. Irgendwann kaufe ich N150 Pulver, das soll DAS Pulver für den Schwedenmauser mit deren überharten empfindlichen Systemhülsen sein.
Charles

Charles
...was ist deiner Meinung nach das Problem mit N560 charles?
- Charles
Lauf wird zu schnell heiß. Gerade bei den alten Schweden Mausern fängt die Scheibe schon nach 6, 7 Schuss zum Tanzen an mit dem N560. Mit dem N150 angeblich erst nach 20 Schuss. Das muß ich noch in der Praxis überprüfen. 

Charles hat geschrieben:Lauf wird zu schnell heiß. Gerade bei den alten Schweden Mausern fängt die Scheibe schon nach 6, 7 Schuss zum Tanzen an mit dem N560. Mit dem N150 angeblich erst nach 20 Schuss. Das muß ich noch in der Praxis überprüfen.
da kann ich nächste woche hoffentlich auch schon was dazu sagen,habe heute für einen kollegen mal testweise jeweils 10 schuss mit 37gr und 38gr gebastelt hinter 140gr sierra HPBT geschoss.
selbe ladung auch nochmal mit N-140,dann werden wir sehen welche ladung sich da am besten tut aus seinem husquvarna M38

- Dave_64
Charles dafür habe ich einen Akku lüfter xD
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
- Charles
Ein Akkulüfter ist nicht nur mir ein zu neumodisches Zeug zum Ordonnanzgewehrschießen.
Wenn ich bei einem Ordonnanzgewehr-Wettkampf bei uns hier in Tirol mit Akkulüfter und Diopter-Schießbrille auftauche, wird die Schießbrille und der Akkulüfter in 1000 Teile zerrissen und ich hochkant aus dem Bewerb rausgeworfen

Wenn ich bei einem Ordonnanzgewehr-Wettkampf bei uns hier in Tirol mit Akkulüfter und Diopter-Schießbrille auftauche, wird die Schießbrille und der Akkulüfter in 1000 Teile zerrissen und ich hochkant aus dem Bewerb rausgeworfen

- Dave_64
Glaub ich dir bist du Zangtal dabei?
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
Bei N 140 ( oder gleichwertiges anderes Pulver) brauchst weniger ( 38 grs ) reingeben und kannst längere Serien flimmerfrei schießen.
Mit N 560 bekommst natürlich viel VO und du nutzt den langen Lauf aus , Nachteil = Wärme
Das N 560 ist für die 300 Win Mag mit 200 grs Sierra Game King hervorragend , da liegt alles im Feuer Reh - Sau ohne viel Wildbrettzerstörung
Mit N 560 bekommst natürlich viel VO und du nutzt den langen Lauf aus , Nachteil = Wärme
Das N 560 ist für die 300 Win Mag mit 200 grs Sierra Game King hervorragend , da liegt alles im Feuer Reh - Sau ohne viel Wildbrettzerstörung
- Dave_64
Genau n560 88grs da liegt alles meilen weit 

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
- Charles
Was? 88grs. N560 passen in eine 6,5x55 Hülse?
Mit der 20 Tonnen Presse verdichtet?
fragt sich der
Charles

Mit der 20 Tonnen Presse verdichtet?
fragt sich der
Charles
- Dave_64
lol das wöre was nene anderes kaliber
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
...die .338er!