doc steel hat geschrieben:
erstens finde ich es überhaupt eigenartig, dass dort jeder dahergrennte teilnehmen kann.
Falsch.
doc steel hat geschrieben:zweitens wird dort auch jene art von wissen und technik vermittelt die auschliesslich dann wirkung hat, wenn man sie immer wieder regelmäßig trainiert. das tut von den teilnehmern dort mit ziemlicher sicherheit kein einziger.
Richtig im ersten Teil, vollkommen falsch im zweiten Teil.
doc steel hat geschrieben:und drittens finde ich es etwas ungereimt wenn techniken aus teils sehr diskret operierenden institutionen von einem angehörigen einer solchen in seiner freizeit an private weitergegeben werden.
Wieder falsch...die dort gelehrten Techniken beziehen sich rein aufs Verteidigungsschiessen mit Einzelpersonen und haben mit sonstigen Techniken und Taktiken von diversen Sondereinheiten etc. nichts zu tun. Auch die geheime SWAT Technik wird dort nicht gelehrt. Ist doch löblich wenn verantwortungsvollen Waffenbesitzern mal etwas von einem Profi und nicht von irgendwelchen Möchtegerns beigebracht wird.
Geh lieber Doc...sei doch so lieb und versuch wenigstens von Dingen zu schreiben von denen du eine Ahnung hast, ich hab dich zumindest noch nie auf einer HESA Veranstaltung gesehen, seien dies nun Kurse oder Bewerbe.
@Rest: HESA hat auch mit IDPA nicht wirklich was am Hut, Verteidigungsschiessen ist nicht IDPA.