Ich hole weit aus. Mich hat das Westernwaffenfiber gepackt und ich bin auf der Suche nach etwas passendem für mich.
Angefangen hat's mit unzähligen Youtube Videos, wo Schützen mit Sharps und UHR aller Art und Kaliber mit Schwarz- / Nitropulver ihre Geschosse mit der ballistischen Kurve eines Regenbogens auf 500,600,800 Meter und mehr auf die Reise schicken.
Leider ist es bei uns ein altbekanntes Problem, dass man bei uns fast nirgendwo auf solche Distanzen schießen darf.
Nun lasse ich die ganzen Dimensionen schrumpfen und denke mir, dass ein UHR in einem FFW Kaliber auf bis zu 300M ebenso Spaß machen kann und eine Herausforderung wäre.
Konkret denke ich da an die .44 Magnum. Da ich Wiederlader bin, könnte ich einiges aus der Patrone herausholen.
Verwendet jemand von euch einen UHR mit Tang Sights für's Scheibenschießen auf mehreren Hundert Meter?
Was haltet ihr von diesem Unterfangen, wisst ihr ob man auch mit FFW Kalibern auf den gängigen LW Ständen schießen darf?
Mir geht's rein um den Fun- Faktor, auf 100-300M noch das Schwarze der Scheibe halten zu können. Ned mehr, ned weniger. Wettbewerbe, Logik oder Ähnliches interessieren hier nur wenig.
Speziell gefallen mir die Modelle Rossi R92- 50203 (20" Lauf, .44 Mag, 8 Kant Lauf)

Sowie der Henry Big Boy

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Gewehren was Zuverlässigkeit (Repetiervorgang) und Präzision betrifft?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
FW