Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann mal einen Wechselupper zu besorgen.
hab vor ca. einem Jahr Zubehör, also ein Wechselsystem, für meine G34 eintragen lassen.
Der Händler hat mir damals vor aushändigung des WS gesagt ich muss zuerst zur BH und auf der WBK "Zubehör" vermerken lassen dann würde er es melden und mir anvertraunen. Die Freundliche am Amt hat mich damals nicht gefragt warum und wieso, hat halt gesagt dass ich eine neue WBK bekomme, kostet um die 40 euro und da steht dann Zubehör drauf. so wars dann auch....
Jetzt frag ich mich ob das Zauberwort "Zubehör" ein Freifahrschein für weitere Wechselsysteme ist oder ob ich wegen einem weiteren Teil wieder zur BH dackeln muss und darum ansuchen??
aja, WBK ist voll
WBK voll
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- MeanMachine
- .50 BMG
Re: WBK voll
Grade heute meine geholt, ähnliche frage gehabt (wie mach ichs, wenn ich neues Zubehör neben dem mit "Zubehör" auf der Plastikkarte gemeinten haben will?)...
Antwort war: (wien) mit der Reservierungsbestätigung oder Vorkaufsbestätigung (Je nach dem wie's dein Händler macht) aufs Kommissariat (bei dir BH) gehen, Antrag stellen. Dann kriegst einen Bescheid zugesandt, und kannst es kaufen gehen. Was wegfallt ist halt das auf die karte drauftippen lassen...
Antwort war: (wien) mit der Reservierungsbestätigung oder Vorkaufsbestätigung (Je nach dem wie's dein Händler macht) aufs Kommissariat (bei dir BH) gehen, Antrag stellen. Dann kriegst einen Bescheid zugesandt, und kannst es kaufen gehen. Was wegfallt ist halt das auf die karte drauftippen lassen...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
ok ... mir wurde folgendes erklärt:
sich eine neue wbk mit den zusatzvermerk "zubehör" abholen.
kosten wurde für die karte so was bei 150 euro genannt (genauer betrag nicht erinnerlich).
kaufe ich mir ein wechselsystem oder sonst was, kann dieses gleich vom händler als zubehör/wechselsystem "draufgebucht" werden, ein antrag bei der behörde ist so nicht mehr nötig.
stimmen diese meine infos so nicht bez vorgehen?
stimmt der preis?!?!? alle hier genannten summen sind deutlich drunter!?!
behörde wär in niederösterreich
mfg
sich eine neue wbk mit den zusatzvermerk "zubehör" abholen.
kosten wurde für die karte so was bei 150 euro genannt (genauer betrag nicht erinnerlich).
kaufe ich mir ein wechselsystem oder sonst was, kann dieses gleich vom händler als zubehör/wechselsystem "draufgebucht" werden, ein antrag bei der behörde ist so nicht mehr nötig.
stimmen diese meine infos so nicht bez vorgehen?
stimmt der preis?!?!? alle hier genannten summen sind deutlich drunter!?!
behörde wär in niederösterreich
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
- MeanMachine
- .50 BMG
Wie gesagt, meine war in Wien, 117.-, wbk mit Zubehörsvermerk.
Auf Anfrage wie das Procedere für neues Zubehör sei:
Reservierung/Vorkaufszettel vom Händler, dann Antrag am Kommissariat, nach Zusendung Bescheid kannst das Teil kaufen. Es wird nur nix mehr auf der Karte herumgedruckt. Zubehör steht dann für alles, was drauf ist.
Aber um den Antrag kommst anscheinend in Wien nicht herum.
Auf Anfrage wie das Procedere für neues Zubehör sei:
Reservierung/Vorkaufszettel vom Händler, dann Antrag am Kommissariat, nach Zusendung Bescheid kannst das Teil kaufen. Es wird nur nix mehr auf der Karte herumgedruckt. Zubehör steht dann für alles, was drauf ist.
Aber um den Antrag kommst anscheinend in Wien nicht herum.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
danke für die antwort!
ja, antrag offenbar immer pflicht - das mit dem direkt "draufbuchen" scheint eine ente gewesen zu sein.
mfg
ja, antrag offenbar immer pflicht - das mit dem direkt "draufbuchen" scheint eine ente gewesen zu sein.
mfg
meist via Handy incl Tippfehler