Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 17. Sep 2013, 20:05

Twister hat geschrieben:denn sonst würden sie sich auf die selbe Ebene begeben wie dieses Scheusal!

Also des ist jetzt nicht ganz logisch.... :think:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 17. Sep 2013, 20:11

Weil du als Sanitäter nicht einfach willkürlich entscheiden kannst / darfst, wem du hilft und wem nicht. Selbst wenn derjenigen vorher was schreckliches angestellt hat, du bist verpflichtet ihm ärztliche Hilfe zukommen zu lassen.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Di 17. Sep 2013, 20:48

Dextera hat geschrieben:Weil du als Sanitäter nicht einfach willkürlich entscheiden kannst / darfst, wem du hilft und wem nicht. Selbst wenn derjenigen vorher was schreckliches angestellt hat, du bist verpflichtet ihm ärztliche Hilfe zukommen zu lassen.

Danke besser hätte ich es nicht erklären können!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 17. Sep 2013, 21:06

Thema verfehlt, ich meinte das es unlogisch ist das dann der Sanitäter auf der gleichen Ebene eines geistesgestörten Mehrfachmörders steht.

Aber ist schon gut.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 17. Sep 2013, 21:31

maaaan, kann ned endlich die wahl sein....ich kann diese wahlwerbungen und diskussionen nimma hören. zumal vor fast jedem youtube video eine kommt....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 17. Sep 2013, 22:40

>Michael< hat geschrieben:Thema verfehlt

Was heißt hier Thema verfehlt?

Er würde deswegen auf der selben Stufe stehen, weil er dann auch als Individuum über Leben & Tod eines anderen entscheiden würde, was dem Sanitäter genauso wenig zusteht wie dem Schützen.

Jetzt verstanden?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 17. Sep 2013, 22:55

der schütze ist vermutlich längst tot. lt aussage eines freundes mit der er angeblich telefoniert hat ist der schütze selbst verwundet. in paar stunden ists vorbei....

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 17. Sep 2013, 23:09

Dextera hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Thema verfehlt

Was heißt hier Thema verfehlt?

Er würde deswegen auf der selben Stufe stehen, weil er dann auch als Individuum über Leben & Tod eines anderen entscheiden würde, was dem Sanitäter genauso wenig zusteht wie dem Schützen.

Jetzt verstanden?

Nein.

Dann sind die die Straftäter zu Tode verurteilen auch nicht besser als die Mörder da die Beweggründe völlig egal sind?
Die Motive machen einen kompletten Unterschied.

Der eine tötet aus Lust und Wahnsinn = Moralisch verwerflich
Der andere unterlässt Hilfe / bricht ärztlichen Eid aus Rache = Moralisch viel besser vertretbar und verständlicher

Folglich währen der Sani und der Mörder nicht auf der selben Stufe.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 18. Sep 2013, 00:23

Für mich gibts da sowieso keine Diskussion, schon garnicht wenn jemand bestimmte Systeme auf der Welt noch nicht verstanden hat ;)

Frust: "Langsam" komm ich bei der Suche nach ner KK-Pistole mal zu nem Ende ... doch leider isses mit ausprobieren immer so ne Sache ... komm mal an die paar Kandidaten ran um sie mal zu befummeln ... :think:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 18. Sep 2013, 02:21

Dextera hat geschrieben:Für mich gibts da sowieso keine Diskussion, schon garnicht wenn jemand bestimmte Systeme auf der Welt noch nicht verstanden hat ;):

Gut zu hören das du dann nicht mit dir selbst diskutieren willst, denn du bist hier der einzige dem scheinbar der Zusammenhang zwischen Tat, Motiv und Moral zu entziehen scheint.
Aber wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast kannst mir gerne eine PM schreiben anstatt Provokationen zu posten.

Frust: Morgenfrost droht, scheinbar werden die Melanzani im Garten wieder nix mehr dieses Jahr. :doh: Nächstes Jahr wird der Bau eines Gewächshauses Pflicht.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 18. Sep 2013, 05:23

hab momentan eh ein bissl eine "Sinnkrise" was das Thema Waffen angeht. Erstens hab ich fast keine Zeit mehr für den Schiesstand, und zweitens wenn ich mal Zeit hab, hab ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Es interessiert mich einfach immer weniger.

Überstürzen will ich natürlich nix was das verkaufen angeht, aber ich glaub ich zieh mich mal ne längere Weile komplett vom Schiessport zurück. Wenns in ein paar Monaten immer noch nicht anders ist werd ich halt anfangen das Zeugs wieder zu verkaufen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Mi 18. Sep 2013, 06:44

Teal'c hat geschrieben:hab momentan eh ein bissl eine "Sinnkrise" was das Thema Waffen angeht. Erstens hab ich fast keine Zeit mehr für den Schiesstand, und zweitens wenn ich mal Zeit hab, hab ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Es interessiert mich einfach immer weniger.

Überstürzen will ich natürlich nix was das verkaufen angeht, aber ich glaub ich zieh mich mal ne längere Weile komplett vom Schiessport zurück. Wenns in ein paar Monaten immer noch nicht anders ist werd ich halt anfangen das Zeugs wieder zu verkaufen.

Und das jetzt wo du dir erst so einen Tollen Neuen Target Champion gekauft hast??? :shifty:
Das andere hatten wir ja e mit PM schon bespeochen ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 18. Sep 2013, 07:37

mich ärgert dass ich ein schönes gewehr gefunden hab dass ich haben will aber mir im moment die kohle fehlt...nya, nicht fehlt, aber es wäre sehr unvernünftig...vernunft vs habenwill sozusagen.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 18. Sep 2013, 08:29

>Michael< hat geschrieben:Der eine tötet aus Lust und Wahnsinn = Moralisch verwerflich
Der andere unterlässt Hilfe / bricht ärztlichen Eid aus Rache = Moralisch viel besser vertretbar und verständlicher

gottseidank hasd du ka wbk .. sowas gstörtes hab i scho lang nimma glesen :tipphead:

Gesperrt