Ruger gp161

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ruger gp161

Beitrag von Incite » Mi 6. Mär 2013, 19:39

Armalite hat geschrieben:@incite Da hast natürlich recht.

Nur wenn man mal durch die ami foren stöbert, stößt man immer wieder auf miserable erfahrungsberichte. Viele wünschen sich da die alten produktionsverfahren der 80'er und 90'er zurück.

Da reißt einmal die trommel, da bleibt der trigger ständig hängen, da zerfallen die grips usw.

Um offen zu sein, ich hatte mir zuerst auch den 686 ausgesucht, aber nach etwas googeln bin ich in's zweifeln gekommen.

Viele Grüße

Andreas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

"früher war alles besser" ;)

Ich habe einen 686-5 in einer Match Version und das Ding schießt wie die Feuerwehr, ich sehe keinen Grund mir einen Ruger zu kaufen und würde mir meinen Smithi wieder kaufen.

Natürlich baut Ruger gute Waffen aber die kochen doch alle nur mit Wasser deshalb kann ich den Ruger Hype nicht verstehen...

"Internetwissen" ist mit Vorsicht zu genießen - vor allem angelesenes "Fachwissen" ich sag nur Marlin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 6. Mär 2013, 20:15

Incite hat geschrieben:

"Internetwissen" ist mit Vorsicht zu genießen - vor allem angelesenes "Fachwissen" ich sag nur Marlin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg

:?:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Armalite
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Armalite » Mi 6. Mär 2013, 21:47

Danke für zahlreichen Beiträge.

Ich werd dann morgen mal los stampfen und schauen wo, ich so'n Ding herbekommem kann.

Mal sehen, was die so für Lieferzeiten haben. Bin gespannt.

Nochmals vielen Dank.

T Rex
.308 Win
.308 Win

Beitrag von T Rex » Do 7. Mär 2013, 06:08

Wennst aus der Grazer Gegend bist , könntest meinen gern mal probieren , hab einen in sechs Zoll .
Der Mensch plant und Gott lacht .....

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 07:43

Armalite hat geschrieben:Danke für zahlreichen Beiträge.

Ich werd dann morgen mal los stampfen und schauen wo, ich so'n Ding herbekommem kann.

Mal sehen, was die so für Lieferzeiten haben. Bin gespannt.

Nochmals vielen Dank.

"ruger" und "lieferzeit" sind zwei wörter die sich leider gaaaanz schlecht in einem satz vertragen... :?

wenn ein händler einen liegen hat, nimm ihn - wenn er dir erzählt der großhändler muss ihn bestellen, vergiss es ;-)

heißer tip ist egun, sind immer mal wieder gebrauchte drin und in deutschland ist der wiederverkaufswert überschaubar.
(als ich mal in einem anfall von willhaben meinen neuwertigen verkaufen wollte, wollte keiner mehr als 500 dafür zahlen - neupreis inzw. fast 1000!)

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 7. Mär 2013, 07:55

buckshot hat geschrieben:"ruger" und "lieferzeit" sind zwei wörter die sich leider gaaaanz schlecht in einem satz vertragen... :?

+1 :D
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 7. Mär 2013, 08:16

Mandella hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:"ruger" und "lieferzeit" sind zwei wörter die sich leider gaaaanz schlecht in einem satz vertragen... :?

nicht nur bei Ruger. Schuld sind die Amis die grad alles wie blöd aufkaufen. Und wir depperten Europäer schauen wiedermal durch die Finger...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 7. Mär 2013, 08:26

Tja, würden wir an der Quelle sitzen, würden wirs bestimmt auch nicht anders machen. :D

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 7. Mär 2013, 09:17

Teal'c hat geschrieben:

nicht nur bei Ruger. Schuld sind die Amis die grad alles wie blöd aufkaufen. Und wir depperten Europäer schauen wiedermal durch die Finger...

naja, der GH trägt schon seinen teil dazu bei... - der schläft öffensichtlich in der pendeluhr...
aber irgendein büxer hat sicher einen rumliegen - und wenn keine mehr nach at kommen solls mir auch recht sein, steigt der wert meines "portfolios" wieder auf ein vernünftiges niveau ;-)

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 7. Mär 2013, 09:30

buckshot hat geschrieben:naja, der GH trägt schon seinen teil dazu bei... - der schläft öffensichtlich in der pendeluhr...

Den Eindruck hab ich auch manchmal.
Ist schon sehr schräg, wie langsam manche GH reagieren. Und die kleinen Händler dürfens dann ausbaden.

Gunsmoke Joe
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gunsmoke Joe » Di 24. Sep 2013, 15:37

Armalite hat geschrieben:@ Mandella: Wie ist der DA Abzug bei der Ruger. ich weiß, dass ist stark subjektiv, aber ist der wirklich so hart?

Der Abzug ist echt ein Traum. Zieht sich angenehm weich und bricht wie Glas, sobald sich die Mechanik etwas eingearbeitet hat.
Für meinen Geschmack, ist der Abzug, für einen DA-Rewolfgang-Abzug, überhaupt nicht hart.

Auch wenn dieser Fred schon a bissl Grünspan angesetzt hat, hier auch noch meine Erfahrung zum Thema:
Ja, es ist zweifellos Geschmackssache, und auch eine Frage der persönlichen Physiologie. Einer, der nebenbei noch Fingerhackler ist (angeblich bayer. Traditions-Sportart neben Schuhplattln und Biertrinken) wird es vermutlich anders beurteilen als ein Konzertpianist. Ich bin keines von beiden, habe aber eher Pianistenfinger, und mir war Abzug meines GP100 im DA-Modus anfangs viel zu schwergängig. Geholfen hat der - vollkommen problemlose - Einbau eines Wilson Combat Custom-Tune Spring Kit für 18 Euronen. Danach war der Ruger gefühlismassig eine ganz andere Waffe. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Gunsmoker

luna
9mm Para
9mm Para

Beitrag von luna » Mi 25. Sep 2013, 09:11

Armalite hat geschrieben:Hallo liebe Pulverdampf Gemeinde,

In der Hoffung hier im richtigen Forum zu sein, möchte ich mal nach Euren Erfahrungen mit dem ruger gp 161 357 mag fragen.

Nach den teilweise üblen Kritiken der 686 'er soll es sowas sein. Wie sind die Abzüge der Waffe, wie die Verarbeitung?

Viele Grüße

Andreas

Habe mir kurzem (ca. 4 Wochen) selbst einen Ruger KGP161 zugelegt.
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, habe aber auch erst ca. 150 Schuss damit abgegeben.
Das Ding macht Spaß, sieht schick aus und Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf alle Fälle.
Wenn du mal Zangtal kommst oder aus der Nähe bist kann ich dir ein Probeschiessen anbieten, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.

lg
Martin

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 25. Sep 2013, 09:18

stimmt, das wilson federnset ist gut und bringt wirklich was an gewichtsreduktion - aber achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!
besser mit der härtesten der 3 federn trainieren ;-)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 25. Sep 2013, 09:52

buckshot hat geschrieben: achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!

auf die gefahr hin es falsch verstanden zu haben:

trainieren und match/bewerb AUSNAHMSLOS IMMER mit den selben komponenten!
du hast nix davon wenns im training leicht und super und toll is und beim bewerb verreißt jeden schuss, weilst die harte feder nicht gewohnt bist.
ausserdem würde das stets ein herumzangeln erfordern, wovon auch nix besser wird.

das is jetzt aber ned ruger-spezifisch, sondern das gilt generell von luftpistole bis zu .50 bmg.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 25. Sep 2013, 09:57

doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!

auf die gefahr hin es falsch verstanden zu haben:

trainieren und match/bewerb AUSNAHMSLOS IMMER mit den selben komponenten!
du hast nix davon wenns im training leicht und super und toll is und beim bewerb verreißt jeden schuss, weilst die harte feder nicht gewohnt bist.
ausserdem würde das stets ein herumzangeln erfordern, wovon auch nix besser wird.

das is jetzt aber ned ruger-spezifisch, sondern das gilt generell von luftpistole bis zu .50 bmg.

gefahr erkannt - du hast mich falsch verstanden - bzw. hab ich mich evtl. zu wenig eindeutig ausgedrückt: training = besser als leichte feder... ;-)
(da simma uns ja einig....)

Antworten