Ruger gp161
Re: Ruger gp161
Ich bin von meinen GP100 auch vollstens begeistert 

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)
(Henry de Montherlant)
-
- .357 Magnum
buckshot hat geschrieben:stimmt, das wilson federnset ist gut und bringt wirklich was an gewichtsreduktion - aber achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!
besser mit der härtesten der 3 federn trainieren
OK, ich habe mit der härtesten angefangen, und bin dabei geblieben, nachdem mir das Abzugsgewicht gleich gepasst hat.
Gruß
Gunsmoker
buckshot hat geschrieben:stimmt, das wilson federnset ist gut und bringt wirklich was an gewichtsreduktion - aber achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!
Und bei der mittleren hast´s immer gezündet?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir einen Wilson- oder Wolfffedernsatz gönnen soll.
Gibt´s da zwischen den beiden überhaupt Unterschiede? Die Federraten dürften doch gleich sein...
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
crosseye hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:stimmt, das wilson federnset ist gut und bringt wirklich was an gewichtsreduktion - aber achtung: bei der leichtesten der 3 (Hammer-)federn ist die zuverlässigkeit nicht mehr zu 100% gegeben - harte zündhütchen zünden u.u. nicht mehr!
Und bei der mittleren hast´s immer gezündet?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir einen Wilson- oder Wolfffedernsatz gönnen soll.
Gibt´s da zwischen den beiden überhaupt Unterschiede? Die Federraten dürften doch gleich sein...
mit der mittleren gabs probleme, bleibe bei der stärksten...
keine ahnung ob wolf eine andere legierung als wilson verwendet oder ob das evtl. die selben teile anders verpackt sind.... - auf der packung stehen die lbs drauf - eine 8lbs feder wird wohl bei wolf genauso schwer sein wie eine wilson