Waffen ein neues Outfit verpassen, rechtliche Stolpersteine?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Waffen ein neues Outfit verpassen, rechtliche Stolperste

Beitrag von BigBen » Mi 16. Okt 2013, 21:40

Irwin J. Finster hat geschrieben:Kann so nicht sein, da der Ruger Scout mit MFD auch legal ist.....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

Ist aber so...die ruger scout ist ja keine kategorie b...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: AW: Waffen ein neues Outfit verpassen, rechtliche Stolpe

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 16. Okt 2013, 21:45

Ach, sorry, da hab ich zu hastig gelesen. Dachte da meinte wer das MFD's auch auf C nicht legal wären.... :oops:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 20. Okt 2013, 10:51

um das ganze hier zu konkretisieren..., spricht rein rechtlich was dagegen eine ruger 10/22 in einen m249 body zu verpflanzen?
von der erhöhten infarkttendenz einiger am stand anwesenden jahrgänge mal abgesehen :lol:

soll am ende dann etwa so aussehen

(symbolbild)
Bild

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 20. Okt 2013, 22:11

Solange Du nichts am Gehäuse/Verschluss und Lauf änderst, brauchst Du weder einen Neubeschuss, noch Angst wegen rechtlicher Konsequenzen haben. Ich nehme mal an, das Soft-Air Teil soll einfach übergestülpt werden....

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten