Servus,
ich habe mir bei meiner 223 nie große Gedanken gemacht über Munition, damit wird ja nur sporadisch gejagt. Hauptsache Präzsion passt und die Stücke rennen nicht.
Mir sind nach der letzten Aktion die RWS-Munition (55grs. TMS) ausgegangen.
Da ein Freund von mir gerade einkaufen war, hab ich ihm gesagt er solle mir Teilmantelmuni mitnehmen.
Angekommen ist er mit Remington PSP 55grs.
Das RWS TMS kommt sehr „bauchig“ daher und es ragt sehr viel Blei aus dem Mantel. Präzision war super, ersten beiden Schuss haben sich berührt. Der dritte Schuss haut immer ab, ist aber ein waffentechnisches Ding.
[Ich bin ein Foto]
Dem gegenüber wirkt das PSP Geschoss spitz zulaufend.
Es ragt sehr wenig Blei heraus und eine Crimprille hat es ebenso.
Präzsion ist schlechter wie mit der RWS. Wir reden von 2-2,5cm Streukreis (3 Schuss, jeder Schuss aus der kalten Waffe).
[Ich bin ein Foto]
[Ich bin ein Foto]
Hat wer Erfahrung mit dem PSP-Geschoss in 222 oder 223?
Wh&lg
Nominus
Erfahrung Remington PSP 223?
Erfahrung Remington PSP 223?
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Re: Erfahrung Remington PSP 223?
jap ist eine gelb/grüne Verpackung mit der Aufschrift Express.
Beim W&H hab ich nur was zur 30-06 gefunden.
Ich denke es wird etwas härter wirken, aber vielleicht hat jemand die mal verwendet und weiß mehr.
Beim W&H hab ich nur was zur 30-06 gefunden.
Ich denke es wird etwas härter wirken, aber vielleicht hat jemand die mal verwendet und weiß mehr.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.
Re: Erfahrung Remington PSP 223?
bin mir nicht 100%sicher - die goldene "linie" -also die "Premier" reihe und unterscheidet sich von der "gewöhnlichen" gelben express angeblich durch die besonders sorgfältige auswahl an komponenten (so oder so ähnlich der marketing text von remington....) - also wie die premier match aber auch mit jagd-projektilen;
ich bzw. mein sohn haben mit der gelben PSP corelockt aus einer 7x57mauser 3 überläufer von 50-120m und einen kapitalen impala auf 170m erlegt - fluchten praktisch fast keine (außer ein ÜL mit weichschuss - der ging noch ca 100m...und wurde dann abgefangen)
Ausschuss war auch ok.
core lockt sind harte (gebondete) TM, kann also an sich nix negatives berichten - hab aber keine erfahrung mit der 223;
eine preisgünstige alternative wäre noch die 62gr federal fusion (da hast eh selber genug erfahrung aus der 308)
ich bzw. mein sohn haben mit der gelben PSP corelockt aus einer 7x57mauser 3 überläufer von 50-120m und einen kapitalen impala auf 170m erlegt - fluchten praktisch fast keine (außer ein ÜL mit weichschuss - der ging noch ca 100m...und wurde dann abgefangen)
Ausschuss war auch ok.
core lockt sind harte (gebondete) TM, kann also an sich nix negatives berichten - hab aber keine erfahrung mit der 223;
eine preisgünstige alternative wäre noch die 62gr federal fusion (da hast eh selber genug erfahrung aus der 308)