Verwahrung der Waffe nach Bewerb/Training

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bud Spencer

Re: Verwahrung der Waffe nach Bewerb/Training

Beitrag von Bud Spencer » Do 24. Okt 2013, 14:16

Derzeit hab ich dort das führen unterlassen. Und so ein flimsiger blechspind wär nicht das meine. Da man aber vorher und nachher oft was vor hat, ist ein bauchtascherl sicher nicht unpraktisch...

Obwohl es sicher nicht das modeaccessoire des winters (oder jeder anderen jahreszeit) wird :D

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 24. Okt 2013, 14:26

Gleiches gilt auch für Fahrzeuge die auf den Thermen-Parkplätzen abgestellt werden, gerade dort werden häufig Autos aufgebrochen, besonders in den "finsteren Herbststunden"!
Warum - weil der/die Täter ja wissen dass die Fahrzeuge dort für längere Zeit unbeobachtet abgestellt sind...
Am Thermenparkplatz öffne ich das Handschuhfach - die Heckablage wird aufgerollt - und "NIX - rein gar nix" ist im Auto zu sehen!
Ich hätte keine Ruhe wenn meine komplette Waffe nicht absolut sicher verwahrt wäre...

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 24. Okt 2013, 14:28

@ Bud Spencer

.. auch das Fitnessstudio zählt zu deinem Revier :o :o :o

lg sepp :at1:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 24. Okt 2013, 14:35

:D wennst amoi gsehen hast was da für viecher rumrenna. Da is a ausgwachsende bache a schas dagegen :lol:

btw
brauchst nachhilfe im waffengesetz...
Keine räumlichen und zeitlichen einschränkungen beim führen

wallenstein
Supporter .30-06
Supporter .30-06

Beitrag von wallenstein » Do 24. Okt 2013, 14:52

Blöde Frage:
Wenn ich in so einem Fall als NichtWPinhaber das Griffstück im Kofferraum verstaue und im Tascherl Lauf und Verschluss mitnehme, zählt das dann als "Führen" ?
Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, daß er etwas über etwas sagt. (Manfred Rommel)
Bild
.22lr,9P,.38spl.45ACP,.223,6,5Carc,6,5x55,6,5Jap,7x57,7,35Carc,30-30,.308,30.06,.303,75x54,7,5x55,7,62x54R,7,62x39,7,65x53,8x50R, 8x57IS,8x56R,8mmLeb,8mmKrop

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 24. Okt 2013, 15:00

wallenstein hat geschrieben:Blöde Frage:
Wenn ich in so einem Fall als NichtWPinhaber das Griffstück im Kofferraum verstaue und im Tascherl Lauf und Verschluss mitnehme, zählt das dann als "Führen" ?

Nein, da "das schnelle zugreifen" auf die Waffe offensichtlich nicht gegeben ist.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 24. Okt 2013, 15:50

Hätte da ein sehr hübsches Modell für euch gefunden ;)

http://www.ebay.de/itm/HELLO-KITTY-Plus ... 5685705%26

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 24. Okt 2013, 16:24

sepp hat geschrieben:Hätte da ein sehr hübsches Modell...
http://www.ebay.de/itm/HELLO-KITTY-Plus ... 5685705%26

Ich bin sicher, diese farbenfreudie Hüftasche wird deine Leibesmitte modisch zieren... :think:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 24. Okt 2013, 16:28

*Hust*
:text-imwithstupid:

Ich würde ma die krachen vorher dort hinstecken wo ka sun scheint. Bevor I sowas a nur angreif! :shock:
Obwohl wenn ich das täte würde ich wahrscheinlich sowieso obiges tragen.... von daher... NOOOOOOOOO WAAAAAAAAAAAY!

Aber bitte BTT! Der ben schaut sicher ganz böse ;)

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 24. Okt 2013, 19:03

Im Prinzip läuft es immer darauf raus ob man ein Risiko eingehen will oder nicht. Kollege und ich sind nach dem schießen auch oft zum Mac Donalds gefahren. Dann halt in den drive. Weil du darfst die Gurken nicht im Auto lassen und in meine Laden wo immer wieder junges Volk Stress veranstaltet ist es auch nicht lustig. Meist sollte man einfach in den sauren Apfel beißen und Umwege in kauf nehmen so man sich nicht ganz sicher ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten