KJG Schnetz/Sax

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: KJG Schnetz/Sax

Beitrag von sandman » Fr 23. Sep 2011, 08:39

Leute, Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück.

Für Reperatur, Pflege und Tuning gibt es ein eigenes Unterforum.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von WSM_Bertl » Mo 3. Okt 2011, 19:17

http://lutz-moeller-gmbh.de/alles-ist-bekannt.html

Dem seine Präpotenz stinkt echt zum Himmel!!! Und ich Trottel hab mal Geschosse von dem gekauft!!! Nie wieder da lass ich lieber das Geld im lieben Österreich!!!!!

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mo 3. Okt 2011, 20:14

ich hoffe, ich habe dem Link jetzt etwas Leben eingehaucht ;-)

WSM_Bertl hat geschrieben:Dem seine Präpotenz stinkt echt zum Himmel!!!
Zitat:

"Sie sind hier: Munition » Lutz Möller Geschosse » Mengen
Lutz Möller sagt alles vorher!
Vernünftige Entscheidung aus Kenntnis ist gefragt!

Guten Morgen Herr Möller,
leider konnten Sie meine Anfrage nach einem kleineren Probiergebinde noch nicht beantworten. Die Lage ist folgende: In meiner SR 850/88er Familie gibt es einen 9,3x64er Wechsellauf, 60 cm und Magnaport. Leider kann ich die 19g schwere TUG nur in ausgesuchter körperlicher und mentaler Verfassung verschießen, was aber nur sehr selten der Fall ist. 50 Schuß Munition sind aber sehr viel, um mal was Neues auszuprobieren, hat ja auch eine finanzielle Komponente. Gibt es denn bei Ihnen keine ( altvertraute ) 20er Schachtel?

Mit freundlichen Grüßen, M. Schmidt , Montag, 3. Oktober 2011 10:23
Antwort des Hr. Lutz Möller:

Nein, mein lieber Herr Schmidt,
die gibt es nicht, wird es nie geben, denn bei mir gibt es nicht zu probieren
!
"

Ihr vernünftig begründeter Entschluß, meine Munition einzusetzen, ist gefragt! Wißbegierigen Jägern will ich gern die Leistungenen meiner Munition erläutern, ihnen Erfahrungen anderer Jäger in meienn Forum mitteilen und Fragen bentworten. Kunden, die verstehen, warum Sie meine Munition einsetzen wollen, tun das aus wohl begründeter Überzeugung - nicht willenlos.
Die Lutz Möller GmbH liefert Ihnen das am besten verstandene und bechriebene Geschoß und Munition der Industrie. Sie bekommen von mir alle Werte der Mumition, die sie für die Jagd benötigen, mitgeteilt, nämlich GEE, Flugbahn, ± 5 cm Reichweite, Eindringtiefen des Restbolzens in Fleisch oder Knochen und die Splitterwucht. Die Begriffe sind in Lutz Möller Geschosse erklärt. bzw bei den einzelnen Munitionareten angegeben. Lesen Sie dort nach. Wenn Sie dann noch weiter Fragen haben, fragen Sie mich. Wenn Sie vernünftig mitdenken, helfe ich Ihnen sogar die Zusammenhänge zu verstehen. Sie müssen kein Physiker oder Ballistiker sein, um meine Munition erfolgreich einzusetzen. Die Vorraussetzung habe ich für Sie geschaffen. Ihnen bleibt nur, sich selbst meine Leistungen, die ich hinreichend mit Maß und Wert angebe anzusehen, auf dieser Grundlage wohl begründet den Entschluß zu fassen die einzusetzem oder aber eben nicht.

Es sind Ihr Geld und Ihre Entscheidung. Ihre Entschlüsse treffen Sie, wie Sie das selbst für richtig halten. Da will und kann ich Ihnen nicht reinreden.

Die Wirkung von Geschossen auf Wild ist Sachen der Physik und Biologie. Die Gesetz der Natur sind unabdingbar. Da will und kann ich nicht reinreden.

Ich kann nur die Natur erkennen und mich danach richten. Genau das sind mein Beruf und Anspruch! Mehr als jeder andere zivile Munitionsanbieter verstehe ich Geschoßwirkung und teile die mit. Ich rechne Ihnen die Wirkung vor. Mit hinreichender einschlägiger Ausbildung kan das jeder nachrechnen. Mein Geschosse entwickelte ich auf klarer wissenschaftlicher Grundlage zweckmäßig für alles Wild (außer Dickhäutere (Panzernashorm Elfant, Flußpferd). Sie werden keine besseren finden.

Bei jedem Munitionswechsel muß die Waffe zuvor gereingt und neu eingeschossen werden. Den ersten oder auch zweiten Ölschuß knallen Sie eh in den Sand, weil der gereinigte Lauf für die Schachtel (50 Patronen) mit dem Schmauch und Abrieb der neuen Munition erst wieder ein neues Gleichgewicht bilden muß. Bis die Schachtel aufgebraucht ist, lassen Sie den Lauf in Ruhe (außer wenn er naß wurde und folglich getrocknet werden muß). Der ganze Wechsel kostet Sie je nachdem wie Sie sich anstellen 5 bis 10 Schuß Munition. Ein Zwanzigerschachtel wäre dann bereits halb leer. Was soll das? Da nütz doch nichts! Damit Sie von Ihre neu erworbenen Munition nach dem Umschießen noch eine venünftige Weile sinnvollen Nutzen genißen sollen, liefern wir Munition nur in 50er Schachteln und Geschosse nur in 100er Schachteln. Die Größen sind für Sie und uns wirtschaftlicher als kleinere Gebinde.

Wenn Sie als Nicht-Naturwissenschaftler meine gebotenen Erklärungen und Rechnungen nicht selbst nachvollziehen können, bleibt Ihnen nichts weiter als mir zu glauben, bevor Sie sich auf mich einlassen. Für mich ist eine Frag der Ehre sie wahrhaftig zu beraten. Was hier steht, habe ich als Jäger im Großen und Ganzen selbst vorgemacht. Lesen Sie dazu Lutz Möller Afrika 8x68S 2011 und viel ander Berichte. Ich weiß, was ich hier tue und Sie können mir beruhigt vertrauen. Tun Sie das. Vergessen Sie Ihre Sorgen, kaufen Sie meine Munition und jagen!

Waidmanns Heil, Lutz Möller, Tag der Deutschen Einheit (Wann kommt die?) 2011

Zitat Ende
WSM_Bertl hat geschrieben:Und ich Trottel hab mal Geschosse von dem gekauft!!! Nie wieder da lass ich lieber das Geld im lieben Österreich!!!!!

Mach Dir deswegen keine Vorwürfe, @WSM_Bertl,
Menschen kann man(n) immer nur bis vor die Stirn schauen.
Im zunehmenden Umgang mit solchen Zeitgenossen gewinnt man an Erfahrung. Ist ja auch etwas wert... ;-)

Danke für Deinen Link!!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » So 6. Okt 2013, 08:16

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage an euch!
Wer schießt von euch mit den MJG aus einer 223 Rem. mit einem 9" Drall ?

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » So 6. Okt 2013, 14:24

Schnetz ? Triple A Rating. Als was ich dort machen hab lassen hatte Hand und Fuß.
LG
Didi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 [url='http://tapatalk.com/m?id=10']now Free[/url]
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » So 6. Okt 2013, 21:46

Schnetz macht nur KJG von Sax nicht MJG.
Die MJG macht nur der olle & präpo LM denke ich...

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » Mo 7. Okt 2013, 06:53

Didensk hat geschrieben:Schnetz ? Triple A Rating. Als was ich dort machen hab lassen hatte Hand und Fuß.
LG
Didi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 [url='http://tapatalk.com/m?id=10']now Free[/url]

Nein von Lutz Möller!

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 7. Okt 2013, 10:52

Schorschie hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe mal eine Frage an euch!
Wer schießt von euch mit den MJG aus einer 223 Rem. mit einem 9" Drall ?

Ich hab´das MJG noch nicht aus der 223Rem probiert.

Lutz verkauft sie nur in 100er Packung.

Wenn du es testen willst, könnten wir uns eine Packung Geschosse bestellen und teilen.

Von den "alten" KJG hätte ich einen Vorrat.

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » Mo 7. Okt 2013, 17:11

Ich hab´das MJG noch nicht aus der 223Rem probiert.

Lutz verkauft sie nur in 100er Packung.

Wenn du es testen willst, könnten wir uns eine Packung Geschosse bestellen und teilen.

Von den "alten" KJG hätte ich einen Vorrat.[/quote]

Ich habe schon welche von den 5,6er MJG für die 223Rem.
Nur Lutz seine Patronenlänge past nicht bei einen 9" Drall!
Er schreibt 55,8 mm und ich habe bei den 9" Drall 58,55 mm

Gruß
Schorschie

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 7. Okt 2013, 17:18

Schorschie hat geschrieben:
Ich habe schon welche von den 5,6er MJG für die 223Rem.
Nur Lutz seine Patronenlänge past nicht bei einen 9" Drall!
Er schreibt 55,8 mm und ich habe bei den 9" Drall 58,55 mm

Gruß
Schorschie

Was hat die Patronenlänge mit dem Drall zu tun...? :shock:

Meinst du, das dir gelieferte Geschoss fliegt beim "9 Drall nit gscheit?

Schon probiert :?:

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » Mo 7. Okt 2013, 18:38

Was hat die Patronenlänge mit dem Drall zu tun...? :shock:
Der Übergan ist bei einem 9"Drall länger ;)

Meinst du, das dir gelieferte Geschoss fliegt beim "9 Drall nit gscheit?
Nein, das will ich nicht sagen.

Schon probiert :?:
Ja,bei den ersten Versuch waren es 20mm auf 100 Meter

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » So 13. Okt 2013, 14:29

So, zweiter versuch mit den MJG-Möller aus der 223 Rem.
Siehe Scheibe http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... p4cnhm.jpg
Ist schon besser geworden ;)
Mal sehen ob mit den Pulver noch was geht

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » Mo 21. Okt 2013, 20:27

Habe noch mal getestet die MJG-Möller!
Geht bei mir nicht besser, außerdem wenn ich die Waffe gereinigt habe gehen die ersten 4 bis 5 Schuss nicht dahin wo sie sollen.
Ich werde mit den MJG auf hören die KJGs waren meiner Meinung besser:-)

Gruß
Schorschie

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schorschie » Di 29. Okt 2013, 11:16

Ihr denkt bestimmt das sind Öl Schüsse!
Ich habe den Lauf mit Aceton entölt und mit normaler Munition sind die ersten 5 Schuss auch da wo dann die restlichen sind!
Ich möchte gerne wissen wieso das bei den MJG nicht auch so ist :think:
Ist das schon einen von euch auch passiert ?

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » Di 29. Okt 2013, 11:34

Ich habe kein Erfahrung mit den MJG aber mit den KJG von LM war es aus meiner Waggge auch so,dass es ein paar Schuß gebraucht hat bis die Gruppe gepasst hat.

Antworten