Baikal IZH-18 Montage: Welches?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Re: Baikal IZH-18 Montage: Welches?

Beitrag von alfacorse » Di 29. Okt 2013, 21:56

Maggo hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:...also Weaverschienen gibts aus Stahl oder Alu in Meterware! Ein Schweissgerät auftreiben ist auch kein Problem - ws. schweisst dir das einer für ein 6er Tragerl drauf - wichtig nur, dass die Schiene gerade ausgerichtet wird - ist aber mit ein paar einfachen Kniffen überhaupt kein Problem! Bei der Baikal sogar ganz einfach.

Ich weis nicht, aber Schweißen und Hartlöten auf einen Lauf ist irgendwie ein großes NO GO, auch wenn es eine Baikal ist........

...also die feinsten Büchsenmacher der Welt löten auf den Läufen herum, dass du es dir garnicht vorstellen kannst! Montagefüsse, Kornsattel, Kimmensockel, Riemenbügelhalter, usw.....!

Bei der Baikal hast du im Bereich des Patronenlagers so viel Material (wo auch die 11mm Schiene ist), da kannst ganz locker gleich eine Stahlschiene drüberschweissen.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 30. Okt 2013, 08:40

alfacorse hat geschrieben:...also Weaverschienen gibts aus Stahl oder Alu in Meterware! Ein Schweissgerät auftreiben ist auch kein Problem - ws. schweisst dir das einer für ein 6er Tragerl drauf - wichtig nur, dass die Schiene gerade ausgerichtet wird - ist aber mit ein paar einfachen Kniffen überhaupt kein Problem! Bei der Baikal sogar ganz einfach.

wie gesagt: vorausgesetzt der prügel schießt gerade aus (das lässt sich auch mit dem billigen umarex provisorium feststellen). ist die Option mit anschweißen sicher die nächste - nur lass ich da nicht "irgendeinen der ein schweißgerät hat" ran - das teil solt schon grade sitzen ;-) aber da hab ich eh einen büxer.... - ja, material ist auf der "Basküle" genug, das dürfte nicht das problem sein - ist massiver stahl (war vermutlich vorher ein altes atom-u-boot :mrgreen: )

btw. hat jemand ein leupi 2-7x33 rum liegen (VX1 oder 2 mit plex absehen oder was vergleichbares?

thx

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 30. Okt 2013, 09:27

buckshot hat geschrieben:.... - ja, material ist auf der "Basküle" genug, das dürfte nicht das problem sein - ist massiver stahl (war vermutlich vorher ein altes atom-u-boot :mrgreen: )

Atom Uboot oder Eisenbahnschienen-Stahl so wie die Norinco 1911s ;)
member the old PD design ? oh I member

artemidis
.308 Win
.308 Win
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Beitrag von artemidis » Fr 1. Nov 2013, 18:15

Hi @Alfacorse,
kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, und mir sagen, wo man solch eine aufschweißbare Weaverschiene kriegt? Sie muss gar nicht einen Meter lang sein ;)
Gracias,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 1. Nov 2013, 19:42

artemidis hat geschrieben:

Hi @Alfacorse,
kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, und mir sagen, wo man solch eine aufschweißbare Weaverschiene kriegt? Sie muss gar nicht einen Meter lang sein ;)
Gracias,
artemidis

servus

kann dir jeder haendler bei recknagel bestellen
gibts dort in alu und in stahl
standardlaenge ist glaub ich 40cm

ich hab grad keine lagernd im moment
wird aber immer wieder nachgefragt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

artemidis
.308 Win
.308 Win

Beitrag von artemidis » Fr 1. Nov 2013, 20:44

gewo hat geschrieben:
servus

kann dir jeder haendler bei recknagel bestellen
gibts dort in alu und in stahl
standardlaenge ist glaub ich 40cm

ich hab grad keine lagernd im moment
wird aber immer wieder nachgefragt

danke, @gewo. als nichtmetaller zum sichergehen: zum aufschweißen auf die basküle kommt wohl nur eine stahlschiene in frage? :oops:
gruß & weihei,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 1. Nov 2013, 21:10

artemidis hat geschrieben:danke, @gewo. als nichtmetaller zum sichergehen: zum aufschweißen auf die basküle kommt wohl nur eine stahlschiene in frage? :oops:
gruß & weihei,
artemidis

servus

wenn ich mich laaaang laaaang zurueck erinnere an meine zeit in der HTL, dann wuerde ich sagen ja ....
aber ned vergessen:
ich bin nur der dealer, ned der macher ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Sa 2. Nov 2013, 21:25

...ich würde wenn möglich sowieso nur Stahlschienen nehmen - zum verschweissen sowieso nicht anders möglich.

Mit einer Fräse (eine manuelle reicht) kann man problemlos eine "Weaverschiene" machen - hier genügen aber zwei Querslots. Hab mir so für den K31 selbst eine Montage gemacht.

artemidis
.308 Win
.308 Win

Beitrag von artemidis » So 3. Nov 2013, 20:27

alfacorse hat geschrieben:...ich würde wenn möglich sowieso nur Stahlschienen nehmen - zum verschweissen sowieso nicht anders möglich.

Mit einer Fräse (eine manuelle reicht) kann man problemlos eine "Weaverschiene" machen - hier genügen aber zwei Querslots. Hab mir so für den K31 selbst eine Montage gemacht.

... und muss man von der 11mm prismenschiene was wegnehmen, oder kann man da die weaverschiene direkt "draufknallen"?
dank, gruß und weihei,
artemidis

Antworten