Kenn mich zwar bis aufs jugendliche Spielen damit nicht aus, aber:
Stells doch einfach mal mit einem Wunschpreis der den bisher gezahlten (wichtig! Nur weils da draussen 3 Leut gibt die 500€ dafür wollen heisst das noch lange nicht dass es tatsächlich der Marktpreis dafür ist) nahe kommt ins ebay oder in ein Forum. Wenns zulange nicht verkauft wird kannst du ja immer noch in XX€ Schritten billiger werden bis es wer nimmt.
Es kann dich ja keiner zwingen zu billig zu verkaufen.
Solang das Zeug nicht von jetzt auf gleich wegmuss und du nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen musst....
Wenns jetzt keiner will kannstes in eiem halben Jahr immer nochmal reinstellen.
Um nicht über den Tisch gezogen zu werden und keinen absoluten Fantasiepreis zu verlangen den keiner zahlen wird, wirst mitunter nicht drumrumkommen mal ein paar Stunden zu opfern um dich da einzulesen. Muss ja nicht am Stück sein, die Zeit Ist auf deiner Seite.
Es ist wie mit Guns: eine Zeitlang habens auch gebrauchte Remington 7615 um 1600€ gehandelt die mal 1250€ neu kosteten. Da haben sich auch 90% an Kopf gegriffen aber 1-2-3 Leute werdens halt doch gezahlt haben......
Aber lass doch mal a Grössenordnung wissen, red ma da von 20€ oder 100 oder mehr "Gewinn".
Lego experten? (ja, die bunten Steine!)
Re: Lego experten? (ja, die bunten Steine!)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
Wenns der LEGO Todesstern oder der Imperiale Sternenzerstörer ist meld dich bei mir 

Logo! Hier findst oft ganz unerwartete Wissesträger, versteh dich voll!
Preisunterschiede zu USA kann z.B. sein wenn etwas dort gar nicht (in der Form) gab. Genau wie ein Export Set das nur in USA oder Brazilien verkauft wurde hier mehr bringen würde. (So wie US Kaufhäuser sich manchmal eine eigene Waffen-sonderserie bauen lassen die es so sonst nirgends gibt!)
Mein Junger Cousin ist ein Playmobil Freak da gibt's auch so Foren und dieselbe Problematik mit alten/seltenen/Teilweise Export Sets. Der hat sich sehr gefreut als er mein altes Playmobil Zeug bekommen hat dass ich vosorglich am Dachboden deponiert hatte statt wegwerfen. Da waren scheins rechte kleine Schätze dabei. Jetzt nicht unbedingt monetär aber halt Zeug was man sonst schwer kriegt und wo man sich alles in allem (kistenweise) dumm und dämlich zahlen würde wenn man es heutzutage wollen würde wo es schon fast Sammlungsreif ist.
Hätte ich vorher auch nie gedacht dass es tatsächlich auch Erwachsene gibt die viel Kohle dafür liegenlassen....
Also altes Qualtiätsspielzeug von Lego und Playmobil amal grundsätzlich nie wegwerfen, evtl. ist man dann überrascht wie man in 40 Jahren seine Mindestrente plötzlich aufbessern kann damit
Preisunterschiede zu USA kann z.B. sein wenn etwas dort gar nicht (in der Form) gab. Genau wie ein Export Set das nur in USA oder Brazilien verkauft wurde hier mehr bringen würde. (So wie US Kaufhäuser sich manchmal eine eigene Waffen-sonderserie bauen lassen die es so sonst nirgends gibt!)
Mein Junger Cousin ist ein Playmobil Freak da gibt's auch so Foren und dieselbe Problematik mit alten/seltenen/Teilweise Export Sets. Der hat sich sehr gefreut als er mein altes Playmobil Zeug bekommen hat dass ich vosorglich am Dachboden deponiert hatte statt wegwerfen. Da waren scheins rechte kleine Schätze dabei. Jetzt nicht unbedingt monetär aber halt Zeug was man sonst schwer kriegt und wo man sich alles in allem (kistenweise) dumm und dämlich zahlen würde wenn man es heutzutage wollen würde wo es schon fast Sammlungsreif ist.
Hätte ich vorher auch nie gedacht dass es tatsächlich auch Erwachsene gibt die viel Kohle dafür liegenlassen....
Also altes Qualtiätsspielzeug von Lego und Playmobil amal grundsätzlich nie wegwerfen, evtl. ist man dann überrascht wie man in 40 Jahren seine Mindestrente plötzlich aufbessern kann damit

It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
jetzt machs ned so spannend. welche Packung ist es?
Ja, welches Modell ist es denn? Wenns schon 20 Jahre oder älter ist kannst schon für ein kleineres Modell um die € 100 verlangen.
- haunclesam
- .50 BMG
Neun und ungeöffnet - da kann dir ja der folgende Preis als Richtwert dienen:
http://www.amazon.de/Lego-8256-LEGO-Technic-Go-Kart/dp/B001CQRS7E
Also kannst im locker im mittleren 2-stelligen Bereich auf ebay und co anfangen...
http://www.amazon.de/Lego-8256-LEGO-Technic-Go-Kart/dp/B001CQRS7E
Also kannst im locker im mittleren 2-stelligen Bereich auf ebay und co anfangen...
Ungeöffnete, also neue, Lego Technik Packerl von aufgelassenen Serien gehen um teilweise irre Preise weg. Da gibts nen Bausatz für nen Löffelbagger, da bist momentan bei mehreren hundert Euro, weils den einfach nicht mehr gibt, und viele ihn haben wollen. Markt halt. Ich wollt ihn auch haben, aber ned um den Preis
.
Für deinen Bausatz findest du sicher Leute, die da echt gutes Geld dafür zahlen. Also nicht geringschätzen, nur weils a Spielzeug is
.
Ooooder ... du vergisst den schnöden Mammon, und baust ihn doch selbst!

Für deinen Bausatz findest du sicher Leute, die da echt gutes Geld dafür zahlen. Also nicht geringschätzen, nur weils a Spielzeug is

Ooooder ... du vergisst den schnöden Mammon, und baust ihn doch selbst!
Falls einer nen Plan einer der Lego-Kanonen hat (Gibts ne ganz tolle AK47 mit Magazin die Legos verbollert)
AR und Desert Eagles und CO...
Würd ich gern mal sehen son Plan
AR und Desert Eagles und CO...
Würd ich gern mal sehen son Plan