gewo hat geschrieben:MOB hat geschrieben:Solche "Argumente" hab ich von einem gewissen Herrn, der jetzt in Deutsch Wagram sitzt, ebenfalls gehört.
Falls du den meinst, der hatte definitiv schon ein Serien Hera in der Hand, da haben wir nämlich den OA15 M1 Upper drauf ausprobiert.
und?
hat er gepasst?
Ja, hat er.
Wurde auch auf Funktion getestet, sprich ein Magazin rausgelassen.
Zu Fritschis Aussagen bezüglich scharfen Kanten, das hat er, zumindest mir gegenüber, immer auf die Rails bezogen. Er meinte die wären beim OA besser abgerundet, was man nachvollziehen kann. Wobei ich die Kanten da beim Schmeisser noch schlimmer finde, aber sowas ist nicht gerade meine Hauptaugenmerk bei einem AR.
Von schlechter Beschichtung höre ich zum ersten Mal, wobei ich sagen muss, die Eloxalschicht ist nicht gerade besonders hart.
Vom Optischen her macht Hera wohl keiner was vor, gerade die OAs mit ihren Fräsrillen sind da nicht der Bringer, aber wie buckshot schon gesagt hat, es kommt vor allem aufs schiessen an!
Solange ich also nicht gerade jedesmal kotzen muss wenn ich den Koffer öffne, würde ich das Äussere als zweitrangig betrachten.
Ich hab mit MaxP's Hera mit Remington UMC auch schon auf 2,5cm zusammen geschossen. Gerade seins war ja ein Problemkind, jetzt ist es, naja, mal so mal so.
Es hat definitiv sehr starke Schwankungen was kalten und warmen Lauf angeht.
Zwischen erster und zweiter Serie kann sich die Trefferlage mal leicht und 10-15cm verlagern, auch nicht das Gelbe vom Ei.