Glock spendet 100.000 für sozial Markt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
raptor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock spendet 100.000 für sozial Markt

Beitrag von raptor » Mi 6. Nov 2013, 12:10

Twister hat geschrieben:http://www.kleinezeitung.at/kaernten/3456318/glock-bezahlt-schul-taxi.story?obref=obnetwork

Respekt
Um nicht einen neuen threat öffnen zu müssen poste ich es hier, weil es irgendwie passt!

Das finde ich gut, das mit dem Sozialmarkt nicht. Über diese Sozialmärkte wird aus rein propagandistischen Motiven öffentlich eine Armut suggeriert, die es in Österreich nicht gibt. Die Geißel des Subproletariats hierzulande ist die Adipositas und nicht der Hunger. In Rumänien z. B. leiden Menschen Hunger, bei uns sitzen sie mit dem Chipssackerl vor der X-Box. Nach diversen Beobachtungen treibt sich in den Märkten eine gerüttelte Zahl an Schnäppchenjägern herum. Mit der Grundsicherung und all den anderen Formen an ausgeschütteter Sozialkohle ist es völlig ausgeschlossen, dass irgendeine relevante Zahl an Leuten hungert. Und, ja, ich weiß von was ich rede, ich habe täglich mit der Sozialindustrie zu tun.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 6. Nov 2013, 12:14

<BigM> hat geschrieben:Hochwasser 2013: Paar Kumpels und ich haben zusammengelegt und nen neuen Kühlschrank sowie Waschmaschine organisiert, und an einem betroffenen "gespendet", wo wir gesehen haben, dass er + Familie Hilfe benötigt haben.

Somit kam unsere Hilfe an, und nicht als neuer A8 von einem Cari... Fritzchen.

+1

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadt ... 02336.html

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Mi 6. Nov 2013, 12:22

Das mit den Schnäppchenjäger ist Blödsinn! Denn wenn man in einem Sozialmarkt einkaufen will braucht man von Sozialamt eine Bestätigung um nachweisen zu können das man ein geringes einkommen hat! Bei einigen Soma Märkten gibt es sogar Preislimits, max €10,-. Und das es keine Armut in Österreich gibt ist auch ein Gerücht, ich kenne zwei Familien die an der Armutsgrenze Leben.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 6. Nov 2013, 12:27

Gehst einmal von Neubau od Mariahilf übern Westbahnhof in den 15. dann siehst das österreichische Armutsgefälle :roll:

Dabei ist es weit nicht mehr so schlimm wie in den frühen 90ern, aber aus den Augen bedeutet nicht das Problem gelöst wurde. Da werden Hausverbote en masse erlassen und leute vor die Tür gesetzt. Nur weils jetzt sauber ist, haben sich die Leute nicht in Luft aufgelöst...

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Mi 6. Nov 2013, 12:29

Bud Spencer hat geschrieben:Gehst einmal von Neubau od Mariahilf übern Westbahnhof in den 15. dann siehst das österreichische Armutsgefälle :roll:

Dabei ist es weit nicht mehr so schlimm wie in den frühen 90ern, aber aus den Augen bedeutet nicht das Problem gelöst wurde. Da werden Hausverbote en masse erlassen und leute vor die Tür gesetzt. Nur weils jetzt sauber ist, haben sich die Leute nicht in Luft aufgelöst...

+1

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 12. Nov 2013, 09:33

Twister hat geschrieben:Das mit den Schnäppchenjäger ist Blödsinn! Denn wenn man in einem Sozialmarkt einkaufen will braucht man von Sozialamt eine Bestätigung um nachweisen zu können das man ein geringes einkommen hat! Bei einigen Soma Märkten gibt es sogar Preislimits, max €10,-. Und das es keine Armut in Österreich gibt ist auch ein Gerücht, ich kenne zwei Familien die an der Armutsgrenze Leben.

Entschuldigt, dass ich die heilige Sozialkuh schände. Aber schon mal was von Schwarzarbeit und gewohnheitlichen Kleinkriminellen (aka Hustler) gehört? Die bekommen vom Amt natürlich jedwede Armutsbestätigung.

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Di 12. Nov 2013, 12:13

raptor hat geschrieben:
Entschuldigt, dass ich die heilige Sozialkuh schände. Aber schon mal was von Schwarzarbeit und gewohnheitlichen Kleinkriminellen (aka Hustler) gehört? Die bekommen vom Amt natürlich jedwede Armutsbestätigung.

Brauchst dich nicht entschuldigen, sicher gibt es sozialschmarozer aber man kann nicht alle über einen Kamm schieben. Unser sozialsystem ist nicht perfekt, das bestreite ich nicht aber besser ein schlechtes als gar keines!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 12. Nov 2013, 13:04

Abgesehen davon ist das hier auch nicht das Thema und auch nicht der Kommentarbereich der Kronenzeitung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 12. Nov 2013, 13:26

BigBen hat geschrieben:Abgesehen davon ist das hier auch nicht das Thema und auch nicht der Kommentarbereich der Kronenzeitung.

:lol: Der war gut!
+1

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 12. Nov 2013, 14:22

Darf ich das Eingangspost zitieren?

-MJ- hat geschrieben:Die Aktion finde ich persönlich gut und gehört imo auch mal positiv hervorgehoben :at1:

http://www.sozialmarkt.com/

Ich finde die Aktion nicht gut und habe das argumentiert. Ich sehe nicht, wo da das Problem liegt bzw wie das OT ist.

Den Unfug mit Krone kommentiere ich gar nicht.

Die Übermoderation in diesem Forum ist kontraproduktiv, v. a. wenn sie als Deckung für Flames herangezogen wird.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 12. Nov 2013, 14:27

raptor hat geschrieben:
Die Übermoderation in diesem Forum ist kontraproduktiv, v. a. wenn sie als Deckung für Flames herangezogen wird.

LOl jetzt mach dich bitte nicht lächerlich...nur weil einmal etwas geschrieben wir das dir gegen den Strich geht schreibst du von "Übermoderation des Forums"...das ist genau die Art von gehaltloser Polemik die ich meinte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten