Sig P220 45Acp
Sig P220 45Acp
Hallo Leute
Da ich ja eine Pistole in 45 ACP suche,wollte ich euch mal fragen ob jemand was zu der Sig P220 sagen kann?
Mir geht's um die Munition's fühlikeit und der Präzision von dem Eisen.
Habe für meinen Teil eine 1911 ausgeschlossen ,da mir die besagte Pistole nicht liegt und auch nicht gefällt!
Da ich ja eine Pistole in 45 ACP suche,wollte ich euch mal fragen ob jemand was zu der Sig P220 sagen kann?
Habe für meinen Teil eine 1911 ausgeschlossen ,da mir die besagte Pistole nicht liegt und auch nicht gefällt!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Re: Sig P220 45Acp
MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Hallo Leute
...
Vade retro, Satanas!
MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Hallo Leute
Mit einer P220 kann man nichts falsch machen.
ABER was um Himmels Willen gibts an einer 1911er auszusetzen?
Mit wievielen 1911ern hast denn schon geschossen um so ein Statement von dir zu geben?
Allein das Griffstück mit dem Beavertail einer 1911 ist um Welten besser als jedes Sig Sauer Griffstück.
DVC
Raudi hat geschrieben:Vade retro, Satanas!
....Sagte der erste Jünger der Glaubengemeinschaft um J. Moses B.
Eine Sig ist grundsätzlich eine gute Waffe, daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn sie in deinem gewünschten Kaliber erhältlich ist, sollte sie auch jede Fabriksmunition mit ein oder zwei Ausnahmen, die zugestanden sein wollen, funktionieren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht der Sekte der Sig-Eigentümer angeschlossen bin sondern der Stammreligion aller 45er aus dem Jahre 1911 anhänge.
Amen.
Wenn jemandem eine 1911er nicht liegt, weil er das sagt, dann soll es so sein. Ich kenne aber niemanden dem eine Sig liegt, wenn schon die 1911er nicht liegt. Denn je höher ich eine Waffe greifen kann, desto besser kann ich sie kontrollieren.
Alex
Alex
Neu würd ich die 220 nicht kaufen. Würde warten vll. schaffts die P227 doch zu uns. Gebraucht zu einem guten preis ist sie ein absolutes go. Allerdings ist sie für IPSC bewerbe aufgrund der Munitionskapazität eher ungeeignet. Man darf mit ihr auch nicht in der classic/1911er division antreten.
1911? pff. Bleibts weg mit dem oiden Trumm... I hob 3 Sigs.
1911? pff. Bleibts weg mit dem oiden Trumm... I hob 3 Sigs.

Bud Spencer hat geschrieben:1911? pff. Bleibts weg mit dem oiden Trumm... I hob 3 Sigs.
...und DEN Beitrag hab' i' jetz'n gemeldet- gell...!?

ps.: gut, daß man heutzutage keine Hexen(r) mehr verbrennen darf...

MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever
Leute ich habe die 1911 doch nicht schlecht geredet!nur weil jemanden eine 1911 nicht gefällt,heißt das noch lange nicht das diese Waffe schlecht ist
Habe im Verein eine Springfield geschossen und bin zum Ergebnis gekommen,das mir keine 1911 gefällt naund!
Das sollte aber auch keine Diskusion über 1911 werden sondern ob jemand eine Sig. P220 hat und seine Erfahrung mit mir teilt
Aber ein paar Meinungen waren ja aufschlussreich und kann damit was anfangen danke!

Habe im Verein eine Springfield geschossen und bin zum Ergebnis gekommen,das mir keine 1911 gefällt naund!
Das sollte aber auch keine Diskusion über 1911 werden sondern ob jemand eine Sig. P220 hat und seine Erfahrung mit mir teilt

Aber ein paar Meinungen waren ja aufschlussreich und kann damit was anfangen danke!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
Xandl hat geschrieben:Wenn jemandem eine 1911er nicht liegt, weil er das sagt, dann soll es so sein. Ich kenne aber niemanden dem eine Sig liegt, wenn schon die 1911er nicht liegt. Denn je höher ich eine Waffe greifen kann, desto besser kann ich sie kontrollieren.
Alex
Und da rede ich aus Erfahrung ,da ich eine Steyr c9a1 besitze,und höher kannste eine Waffe nicht greifen als mit einer Steyr

MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Leute ich habe die 1911 doch nicht schlecht geredet!.....
Nein eh nicht, es hat auch keiner was gesagt. Wir sagen eh alle, dass du nichts falsch machen kannst, dass sie gut ist,... einer meint, warte auf die P227....
Alex
gewo hat glaub ich eine gebrauchte SIg 220 in seinem Geschäft liegen. Fall es die noch gibt.
Is recht günstig
Is recht günstig
Longchamp hat geschrieben:gewo hat glaub ich eine gebrauchte SIg 220 in seinem Geschäft liegen. Fall es die noch gibt.
Is recht günstig
glaub schon dass die noch da ist
gehoert eh einem kollegen hier aus dem forum
die is wie neu ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .308 Win
mercury hat geschrieben:bzgl SIG: hab zwar noch keine 220 in der Hand gehabt, aber ein Kollege hat eine 226. an sich eine tolle Waffe, mit der ER gut zamkommt. aber selbst mir mit großen Händen wirken die SIGs sehr sehr klobig in der Hand. und zumindest von den Fotos her wirkt die 220er nicht wirklich schmächtiger. und ich glaub eine höhere Visierlinie über der Laufachse kenn ich gar nicht.
Die P220 hat einen eher schmalen Griff, den ich nicht so besonders ergonomisch finde, ich überlege deshalb bei meiner Nill-Griffschalen nachzurüsten.
Die P226, die ich bisher begrapschen konnte, lagen mir, wie ich mich zu erinnern glaube, allerdings besser in der Hand.
Präzisionsmäßig kann ich zur P220 noch nichts sagen, ich hab bislang nur ein paar hundert Schuß daraus abgeben und massenweise Abzugsfehler begangen, aber Funktionsstörungen gabs bislang auch keine - im Gegensatz zu meiner vorherigen .45er (S&W1911 PD Gunsite) die eine Jam-o-matic war