1911 SAFETY FAST SHOOTING SYSTEM
-
- .50 BMG
1911 SAFETY FAST SHOOTING SYSTEM
Interessante Modifikation für 1911er Single Action Systeme.
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit diesem System und würde das auch auf 2011er passen?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hs3kl2cTkGI[/youtube]
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit diesem System und würde das auch auf 2011er passen?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hs3kl2cTkGI[/youtube]
-
- .50 BMG
Re: 1911 SAFETY FAST SHOOTING SYSTEM
Keiner eine Meinung oder gar Erfahrung dazu?
Aus meiner Sicht vereint das System die Vorteile eines SA mit der eines DA Systems.
Aus meiner Sicht vereint das System die Vorteile eines SA mit der eines DA Systems.
- haunclesam
- .50 BMG
Ich bin mir noch nicht sicher ob das "Problem" welches mit dieser Erfindung behoben werden soll überhaupt existiert ... hm...
Zumindest würde ich diesem Nachrüstsatz nicht so sehr trauen wie einer werksseitigen Sicherung (Meine hier z.B. den Safe-Action Trigger von Glock).
Praxiserfahrungen mit so einem System wären sicher dennoch interessant..

Zumindest würde ich diesem Nachrüstsatz nicht so sehr trauen wie einer werksseitigen Sicherung (Meine hier z.B. den Safe-Action Trigger von Glock).
Praxiserfahrungen mit so einem System wären sicher dennoch interessant..
-
- .50 BMG
Genau, Praxiserfahrungen wären interessant. Vor allem was Zuverlässigkeit und Fehlfunktionen betrifft.
Wenn das System wirklich sicher funktionieren und keinerlei Macken aufweisen sollte, d.h. (ver)trauen kann dann hast du zur Sicherheit auch einen wirklich guten Abzug im Vergleich zur Glock.
Wenn das System wirklich sicher funktionieren und keinerlei Macken aufweisen sollte, d.h. (ver)trauen kann dann hast du zur Sicherheit auch einen wirklich guten Abzug im Vergleich zur Glock.
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Mi 20. Nov 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Im endeffekt ändert sich nichts.
Variante I) du spannst den hahn, sicherst die Waffe und holsterst sie -> sicherungshebel der waffe muss vorm schuss nach unten gedrückt werden.
Variante II) du verbaust dieses kit, bringst den hammer in vorwertige stellung -> sicherungshebel muss vorm schuss nach unten gedrückt werden, nur wird dir waffe dabei nicht direkt entsichert, sondern gespannt.
Das ergibt durch die feder, die den hahn erst spannen muss, eine weitere potentielle fehlerquelle. Die handgriffe bleiben die gleichen, du ersparst dir nichts.
Dazu kanns sein, dass du durch pech beim spannhebel ankommst und die waffe unabsichtlich spannst. Dabei kann sich der hammer durch die bewegung im gewand verhängen und die waffe ist entsichert und feuerbereit. Ergibt beim tragen eine weitere potentielle (wenn auch theoretische) gefahrenquelle.
Das set ist die lösung für ein nie dagewesenes problem, dass dir die handhabung nicht erleichtert. Ich würde beim bewährten cocked and locked system bleiben.
Mit Tapatalk gesendet.
Variante I) du spannst den hahn, sicherst die Waffe und holsterst sie -> sicherungshebel der waffe muss vorm schuss nach unten gedrückt werden.
Variante II) du verbaust dieses kit, bringst den hammer in vorwertige stellung -> sicherungshebel muss vorm schuss nach unten gedrückt werden, nur wird dir waffe dabei nicht direkt entsichert, sondern gespannt.
Das ergibt durch die feder, die den hahn erst spannen muss, eine weitere potentielle fehlerquelle. Die handgriffe bleiben die gleichen, du ersparst dir nichts.
Dazu kanns sein, dass du durch pech beim spannhebel ankommst und die waffe unabsichtlich spannst. Dabei kann sich der hammer durch die bewegung im gewand verhängen und die waffe ist entsichert und feuerbereit. Ergibt beim tragen eine weitere potentielle (wenn auch theoretische) gefahrenquelle.
Das set ist die lösung für ein nie dagewesenes problem, dass dir die handhabung nicht erleichtert. Ich würde beim bewährten cocked and locked system bleiben.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
also ganz ehrlich. ich kann mich da freiwild nur anschließen.
Ich seh das Problem welches dieses Kit beheben sollte einfach nicht...
Grüße
Ich seh das Problem welches dieses Kit beheben sollte einfach nicht...
Grüße
Eh ein typisch amerikanisches Produkt, verbessert nichts, wird als unverzichtbar angepriesen und kostet fast soviel, dass man sich irgendwo 1 Stück davon fertigen lassen könnte. Die verkaufen z.b.: auch dünne Stahlplatten, um die Schiene vom 1911 Frame runterzuklopfen und damit das Spiel zwischen Slide und Frame zu minimieren, eigentlich eine gute Sache kosten aber 30 Dollar pro Stahlplatte, um das Geld kann ichs mir locker irgendwo fräsen und härten lassen ...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Um es nochmal zu rekapitulieren:
Bei der nackten 1911er kann kein Schuß abgehen, wenn die Sicherung drin ist, weil die Sicherung den Sear und der wiederum den Hammer blockiert. Da geht nix. Ende.
Wenn die Sicherung aus Versehen in die Off-Position gedrückt wird, kann immer noch kein Schuß abgehen, solange die Handballensicherung nicht eingedrückt ist.
Erst wenn die eingedrückt ist und einer auf den Abzug drückt gehts bum.
Bei dem neuen System kann kein Schuß abgehen, wenn der "Sicherungshebel" oben ist, weil da intern jede Menge Kram gesperrt wird. Da geht nix. Ende.
Wenn die "Sicherung" aus Versehen in die Off-Position gedrückt wird, kann immer noch kein Schuß abgehen, solange die Handballensicherung nicht eingedrückt ist.
Klingt für mich jetzt, sofern ich es richtig verstanden habe, nicht gerade nach einem dramatischen Sicherheitsgewinn, zumal beim neuen System noch ein zusätzliches Bedienelement dazukommt, was normal kein Mensch macht - nämlich den Hammer vordrücken
um zu sichern
... 
Bei der nackten 1911er kann kein Schuß abgehen, wenn die Sicherung drin ist, weil die Sicherung den Sear und der wiederum den Hammer blockiert. Da geht nix. Ende.
Wenn die Sicherung aus Versehen in die Off-Position gedrückt wird, kann immer noch kein Schuß abgehen, solange die Handballensicherung nicht eingedrückt ist.
Bei dem neuen System kann kein Schuß abgehen, wenn der "Sicherungshebel" oben ist, weil da intern jede Menge Kram gesperrt wird. Da geht nix. Ende.
Wenn die "Sicherung" aus Versehen in die Off-Position gedrückt wird, kann immer noch kein Schuß abgehen, solange die Handballensicherung nicht eingedrückt ist.
Klingt für mich jetzt, sofern ich es richtig verstanden habe, nicht gerade nach einem dramatischen Sicherheitsgewinn, zumal beim neuen System noch ein zusätzliches Bedienelement dazukommt, was normal kein Mensch macht - nämlich den Hammer vordrücken

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Ich persönlich verstehe diese Konzept dieser Übersicherung nicht wirklich...
Bei bspw der CZ75A ist doch der Hammer in seiner Sicherheitsrast prima aufgehoben.. Was brauchts denn da noch mehr?
Bin grad mit der ISSC M22 mit diesem offensichtlich für den Amerikanischen Markt vorgesehenem SAO Konzept konfrontiert...
Sicherung rein und Hammer schlägt ab... Wer braucht denn sowas?
Sicherung drin und man lädt durch - Hammer schlägt ab! Herzinfarkt!
Handentspannen des Hammers ohne Magazin drin nicht möglich
Das Konzept der 1911 ist mir auch immer noch etwas ... suspekt ... ??
Bei bspw der CZ75A ist doch der Hammer in seiner Sicherheitsrast prima aufgehoben.. Was brauchts denn da noch mehr?
Bin grad mit der ISSC M22 mit diesem offensichtlich für den Amerikanischen Markt vorgesehenem SAO Konzept konfrontiert...
Sicherung rein und Hammer schlägt ab... Wer braucht denn sowas?
Sicherung drin und man lädt durch - Hammer schlägt ab! Herzinfarkt!
Handentspannen des Hammers ohne Magazin drin nicht möglich

Das Konzept der 1911 ist mir auch immer noch etwas ... suspekt ... ??
kemira hat geschrieben:Um es nochmal zu rekapitulieren:
Bei der nackten 1911er kann kein Schuß abgehen, wenn die Sicherung drin ist, weil die Sicherung den Sear und der wiederum den Hammer blockiert.
Die Daumensicherung sichert nicht nur das sear sondern auch direkt den Hammer.
Also auch wenn das Sear nachgeben würde kann der Hammer bei "aktivierter" Daumensicherung nicht fallen!!
mir wäre das 1911 System "cocked and locked" sicher genug um es zu führen, (wenn ich das dürfte)...
Mal eine andere Frage....
Wozu braucht man dieses Set eigentlich?
Ich gehe mal davon aus dass niemand eine 1911er führt, fürs IPSC ist das ganze Set auch totaler Quatsch.
Bleibt eh nur eine Möglichkeit übrig....die Zombies und selbst hier würde ich keine gespannte/vorgespannte 1911er im Tresor liegen lassen egal wie sicher dass System ist.
Wenn ich die Zeit zum repetieren im Ernstfall nicht mehr habe nützt mir dieses Set auch nichts mehr.
Wozu braucht man dieses Set eigentlich?
Ich gehe mal davon aus dass niemand eine 1911er führt, fürs IPSC ist das ganze Set auch totaler Quatsch.
Bleibt eh nur eine Möglichkeit übrig....die Zombies und selbst hier würde ich keine gespannte/vorgespannte 1911er im Tresor liegen lassen egal wie sicher dass System ist.
Wenn ich die Zeit zum repetieren im Ernstfall nicht mehr habe nützt mir dieses Set auch nichts mehr.
DVC
nun es gibt genug Leute die eine 1911 verdeckt zur Verteidigung führen. zwar nicht hier und ich gehör auch nicht dazu aber in US und A genug.
Abgesehen davon der Sinn des systems scheint hier keiner ganz zu verstehen, mich eingeschlossen...
Abgesehen davon der Sinn des systems scheint hier keiner ganz zu verstehen, mich eingeschlossen...
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
archer hat geschrieben:Abgesehen davon der Sinn des systems scheint hier keiner ganz zu verstehen, mich eingeschlossen...
Den versteh ich schon. Man kann es verkaufen und damit Geld verdienen.
illegitimi non carborundum
diese system ist ein alter hut. wurde bereits bei der daewoo dp 51 eingebaut.
war eigentlich nur für systemsammler interessant
war eigentlich nur für systemsammler interessant
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.
"Game Over"
"Game Over"
Wenn ich das richtig gesehen habe dient das dazu Leute zu beruhigen-Hammer is ja down.. oder e.v. Vorschriften einzuhalten???
Der Hammer ist unten. Sobald entsichert wird ist der Hammer wieder oben...
Das ermöglicht meinem Verständnis nach, eine Patrone in der Kammer bei einem SAO System, mit Hammer Down bis zum Entsichern, ohne den Hammer vor Schußabgabe spannen zu müssen... oder nur Halbgeladen (Unterladen) zu Führen und vorher zu repetieren
Vielleicht gibts da Tragevorschriften irgendwo im Land der beschränkten Unmöglichkeiten????
Der Hammer ist unten. Sobald entsichert wird ist der Hammer wieder oben...
Das ermöglicht meinem Verständnis nach, eine Patrone in der Kammer bei einem SAO System, mit Hammer Down bis zum Entsichern, ohne den Hammer vor Schußabgabe spannen zu müssen... oder nur Halbgeladen (Unterladen) zu Führen und vorher zu repetieren
Vielleicht gibts da Tragevorschriften irgendwo im Land der beschränkten Unmöglichkeiten????