BROWNELLS - AR-15/M16 CRITICAL TOOLS KIT

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 18. Nov 2013, 20:45

Keine Ahnung ob nötig ... habs bei Brownells gefunden und angefragt - würde auch nach Österreich schicken da unter 100 USD.
Link:
http://www.brownells.com/gunsmith-tools ... 77813.aspx

mit versand sind das dann ca 130-150 usd, kommt dann halt noch zoll und märchensteuer dazu - ob es sich unterm strich auszahlt dort zu bestellen? ob man das überhaupt UNBEDINGT braucht? was meinen die ar-experten hier im forum?

mfg

Thor

PS ist so ein bissi ein verkaufs-Dings ABER mit bezug zur reparatur, pflege und tuning ... bitte liebe mods verschieben wenn es wo anders besser rein passt.
meist via Handy incl Tippfehler

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Re: BROWNELLS - AR-15/M16 CRITICAL TOOLS KIT

Beitrag von sniffer » Di 19. Nov 2013, 07:10

ob es nötig ist muss du für dich selber entscheiden. wenn du dein AR komplett umbauen willst dann würde ich sagen - JA.

diesen komischen gabelschlüssel habe ich z.b. schon oft gebraucht und das ding wo man den lower in eine werkbank einspannen kann hab ich mir dazumal selber aus holz gemacht - wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

ob "must have" oder nicht ist so eine sache ......
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Di 19. Nov 2013, 08:12

Das AR Tool sollte man zuhause haben...kann ja mal sein das die Buffertube oder die Barrel Nut bissl locker wird...eventuell noch das Handguard Removal Tool wenn man den Standard oder einen MOE Handguard oben hat.

Wer nicht wirklich mehrere Lower und Upper zusammenbaut wird die Teile nie verwenden.

Ich hab die Sachen daheim und benutze sie aber auch regelmässig weil immer wer einen neuen Lower oder irgendwas anderes gebastelt haben will.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Di 19. Nov 2013, 09:28

danke für eure starements!

ich für mich hab beschlossen "ich brauch das" und hab es auch geordert. teile sind ja hier bei uns auch verfügbar aber ich fahr in dem fall günstiger wenn ich das angebot nutze.

hoffe der hinweis war fur ar- benutzer hilfreich.

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Antworten