Hallo,
seit kurzem ist das Mauser M12 (www.http://mauser-m12.de/) in AT verfügbar. Die Preise beginnen bei 1.500 (Kunststoffschaft) bzw. 1.700 EUR.
Es gibt zwar kaum weitere Optionen, aber das Grundpaket sollte, vorallem um den Preis, passen.
Hat jemand von Euch schon das Gewehr ausprobiert und kann darüber berichten?
Danke,
Andreas
Mauser M12
Re: Mauser M12
ja, habs getestet und für gut befunden. endlich wieder ein klassischer repetierer zu einem vernünftigen preis am markt - no nonsense gefällt mir einfach.
bei mir besteht aber aktuell kein bedarf. hätte ich noch keine jagdwaffen, käme die m12 sicherlich in die ängere auswahl.
mfg stefan
bei mir besteht aber aktuell kein bedarf. hätte ich noch keine jagdwaffen, käme die m12 sicherlich in die ängere auswahl.
mfg stefan
Re: Mauser M12
Stefan hat geschrieben:ja, habs getestet und für gut befunden. endlich wieder ein klassischer repetierer zu einem vernünftigen preis am markt - no nonsense gefällt mir einfach.
mfg stefan
+1
ist auch besser verarbeitet wie das etwas teurere modell von sauer (101) die praktisch bezgl. lauf und system baugleich ist... - schlossgang war bei der mauser feiner, der verschluss war anfangs sogar serienmäßig mit sonnenschliff (wird glaube ich jetzt optional angeboten)