Lux, i wünsch dir hald, dass keine leute schaden nehmen durch solche experimente..
Bisd eh selber verantwortlich, jammert hald dann bitte ned oda sag glock is schuld..
Gasdruck bei Glock
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Gasdruck bei Glock
Hellboy hat geschrieben:Lux, i wünsch dir hald, dass keine leute schaden nehmen durch solche experimente..
Bisd eh selber verantwortlich, jammert hald dann bitte ned oda sag glock is schuld..
das liest sich ja geradezu wie wenn ich um 1000bar drüber wäre und einen 40%ige Pressladung hätte...
bin nun lediglich mit 50bar über CIP also noch nicht im Roten Bereich nach SAAMI laut QL also 2400bar...was wirklich hat wird sich nä Woche weisen wenn ich mal beim Beschussamt vorbeischau...
und ein Jammerer bin ich bei Gott nicht! wenn ich was hin mache dann is hald so...und wenn dann würde ich nicht hier jammern, maximal einen Erfahrungsbericht bringen...aber wenn ich so drüber nachdenk...sollt ich mir das mit den Review auch sparen...
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!
ich hab grad letztes we meine g21 beschädigt, kann dir also ganz frisch sagen: es is ned lustig wenn die teile herumfliegen.
also ich bin froh dass keiner was abbekommen hat, hätt auch anders ausgehen können
also ich bin froh dass keiner was abbekommen hat, hätt auch anders ausgehen können
hi
ich wuerde zB eine glock in .357sig KEINESFALLS ueber dem maximalen betriebsdruck betreiben ....
ich wuerde zB eine glock in .357sig KEINESFALLS ueber dem maximalen betriebsdruck betreiben ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:hi
ich habe nun die Mitte zwischen CIP und SAAMI! und laut Glock sind die Lager auf den gebrauch von beiden ausgelegt...
also bin ich mit meine 2400bar, wenn das meine Mun überhaupt hat, noch unter dem Maximum von SAAMI...
aber ja...mal sehen was die Muni laut Beschussamt an den Tag legt...
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
- Revierler_old
- .50 BMG
Lux hat geschrieben:gewo hat geschrieben:hi
ich habe nun die Mitte zwischen CIP und SAAMI! und laut Glock sind die Lager auf den gebrauch von beiden ausgelegt...
also bin ich mit meine 2400bar, wenn das meine Mun überhaupt hat, noch unter dem Maximum von SAAMI...
aber ja...mal sehen was die Muni laut Beschussamt an den Tag legt...
Nicht vergessen, dass beide unterschiedliche Messmethden verwenden. SAAMI verwendet CUP (Copper Units of rRessure) und CIP Piezoelektrisch gemessene Einheiten. Daher rührt auch der Irrtum, dass man aus 7,62x51 Waffen keine .308 Win verschießen darf.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Damals bei der Entwicklung war die Anforderung lt. Wikipedia nach 15.000 Schuss eine Patrone mit 5000 bar, die Pistole musste danach weiterhin funktionieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Glock
http://en.wikipedia.org/wiki/Glock