Wiederladen 44 Mag
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Mr-Zylinder
- .308 Win
Wiederladen 44 Mag
Hallo Leute
Ich möchte demnächst anfangen 44 Mag wieder zuladen. Gedacht wären präziese Ladungen für einen Revolver. Nun habe ich gerade einige abgeschossene Hülsen bekommen. Nun meine Frage, eignen sich folgende Hülsensorten zum Wiederladen: S&B, Geco, G.F.L. und FC (FC Hülsen sind offensichtlich nicht aus Messing)? Falls nicht habe ich auch einige CBC Hülsen noch zu Hause. Danke im Voraus!
Ich möchte demnächst anfangen 44 Mag wieder zuladen. Gedacht wären präziese Ladungen für einen Revolver. Nun habe ich gerade einige abgeschossene Hülsen bekommen. Nun meine Frage, eignen sich folgende Hülsensorten zum Wiederladen: S&B, Geco, G.F.L. und FC (FC Hülsen sind offensichtlich nicht aus Messing)? Falls nicht habe ich auch einige CBC Hülsen noch zu Hause. Danke im Voraus!
Re: Wiederladen 44 Mag
fc sagt mir nix, der rest is geeignet
fc könnte federal sein. vernickelt?
- ssg69koppi
- .50 BMG
Grundsätzlich würden sich alle Hülsen eignen, wenn sie nicht gerade aus Stahl sind!
Und eine Boxerzündung sollten sie auch haben!
Hast schon die Suchfunktion gefragt??
Gibt sicher einiges über dieses Kal. zu finden
Und eine Boxerzündung sollten sie auch haben!
Hast schon die Suchfunktion gefragt??
Gibt sicher einiges über dieses Kal. zu finden

Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

- Mr-Zylinder
- .308 Win
Ja die FC dürften vernickelt sein. Hab mal gehört, dass die S&B Hülsen nicht gut sein sollen. Aber hab es selber nicht ausprobiert. Konnte mit der Suchfunktion zwar viel übers Laden der 44er finden, aber nichts Spezielles über diese Hülsen. Danke für die Antworten bisher.
Mr-Zylinder hat geschrieben:Hallo Leute
GFL sind Fiocchi und FC sind Federal
S&B Hülsen kannst ohne Probleme verwenden, ich verwende die auch in mehreren Kalibern. Dass die schlechter sein sollen ist einfach ein Internet Mythos.
zumindest bei der Ladeleiter würd ich aber bei einer Hülsensorte bleiben, am besten bei der wo die meisten Hülsen vorhanden sind.
Magnum mag man eben! 

- ssg69koppi
- .50 BMG
Ich könnt nix schlechtes über die S&B Hülsen sagen, hab sie sicher schon 4-5 mal geladen
und jedes mal ohne Probleme!!
LG
und jedes mal ohne Probleme!!
LG
Grüße ausn Woidviertel

- Mr-Zylinder
- .308 Win
Super. Danke für die Infos. Grüße aus Vorarlberg.
Ich lade auch die .44 Mag in S&B- Hülsen. Ein Los sicher 'schon' 6 mal und bislang noch kein Ausschuss.
Liebe Grüße, Philipp
Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
hmmmm,
wie ich vor Jahren mal S&B Hülsen in der Reißn hatte waren Zündhütchen anderer Markenhersteller nur mit mehr Kraftaufwand zu setzen.
Fazit: keine S&B seit dem verwendet
wie ich vor Jahren mal S&B Hülsen in der Reißn hatte waren Zündhütchen anderer Markenhersteller nur mit mehr Kraftaufwand zu setzen.

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:hmmmm,
hatte exakt die gleiche (negative) Erfahrung - allerdings mit Gewehrhülsen!
Vielleicht hat sich ja seitdem S&B entschlosslen, Zündglocken gem. Standardmaß anzufertigen?
(die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....)