Nachfolger der CZ 452KK.....CZ455 KK

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Re: Nachfolger der CZ 452KK.....CZ455 KK

Beitrag von herr_rhodes » Mo 4. Jul 2011, 23:26

Also rein von der Form her finde ich den breiten Varmint Schaft viel schöner als den Silhouette oder den Style Schaft ... werde meinen Varmint Schaft aber auch noch eine mattschwarze Lackierung gönnen ;) !
Aber wie du sagst, der Lochschaft hat auch seinen Reiz!

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Mo 11. Jul 2011, 15:46

Soooo .... jetzt hab ich durch Zufall die perfekte Muni gefunden :dance: !

Hab noch ein halbes Packerl CCI MiniMag zuhause herumliegen gehabt und hab mir gedacht ich verballer das Zeug einfach, damit im Tresor wieder ein bisserl mehr Platz ist ... hab ich irgendwann mal gekauft und hat aus keiner meiner Pistolen/Revolver und Büchsen brauchbare Streukreise erzeugt ... und siehe da:

Bild

10 Schuss aufgelegt auf 50m ... und das Schussbild ist wiederholbar :dance:

LG

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 11. Jul 2011, 17:36

:shock:
Na Bumm, und da heisst es immer wieder dass die Streukreise mit HV immer aufgehen.
Da siehst wieder: "Probieren geht über studieren", meine Oma war schon a gscheite Frau. ;)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 13. Jul 2011, 23:28

Salem hat geschrieben::shock:
Na Bumm, und da heisst es immer wieder dass die Streukreise mit HV immer aufgehen.

Ich glaube, das hängt wohl sehr von der Waffe und vor allem der Lauflänge ab und der Frage, ob man aufgelegt oder frei schießt. Aus einer KW kann ich mir vorstellen, dass die Streukreise aufgehen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 14. Jul 2011, 08:48

Schaft:

die 452er schäfte passen NICHT auf die 455er - man muss hinten beim verschluss etwas nacharbeiten und die Bohrung beim abzugsbügel ist auch anders versetzt (wenn schon, dann muss es der schaft von der .17 hmr bzw der .22 mag sein - ich hab einen schichtholzschaft aus us und a bestellt und entsprechend angepasst...)

Abzug:

kratzig stimmt - ich hab einfach die feder ausgebaut und etwas gekürzt - das ergebnis ist unglaublich. kleiner aufwand, große wirkung!

Läufe:

verhältnismäßig teuer! - anfangs >(als noch keine lieferbar waren) hat es geheißen: knapp über 100,- - jetzt kann man welche bestellen (lieferzeit wie bei cz üblich = ungewiss....) - kostenpunkt american (ohne visier) ca. 150,- mit visier 190,- (also die hälfte vom gesamten gewehr!!!), varmint???

Munition:

sehr munifühlig, das teil - hab auch noch nicht das r ichtige gefunden - verwende zur zeit die geco rifle - bei 2,60 die schachtel ist das trefferbild zufriedenstellend - zahl keine 15,- für eine schachtel kk um 3mm engere kreise auf 50m zu haben - ist ja eigentlich keine matchwaffe...

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Do 14. Jul 2011, 09:16

buckshot hat geschrieben:kratzig stimmt - ich hab einfach die feder ausgebaut und etwas gekürzt - das ergebnis ist unglaublich. kleiner aufwand, große wirkung!

Wie hast du die Feder gekürzt? Einfach mit einem Zwickezangerl oder einem Dremel? Und wieviel hast du weggenommen?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Do 14. Jul 2011, 22:00

buckshot hat geschrieben:Schaft:

die 452er schäfte passen NICHT auf die 455er - man muss hinten beim verschluss etwas nacharbeiten und die Bohrung beim abzugsbügel ist auch anders versetzt (wenn schon, dann muss es der schaft von der .17 hmr bzw der .22 mag sein - ich hab einen schichtholzschaft aus us und a bestellt und entsprechend angepasst...)

Danke für die Info, bucky!

buckshot hat geschrieben:Läufe:

verhältnismäßig teuer! - anfangs >(als noch keine lieferbar waren) hat es geheißen: knapp über 100,- - jetzt kann man welche bestellen (lieferzeit wie bei cz üblich = ungewiss....) - kostenpunkt american (ohne visier) ca. 150,- mit visier 190,- (also die hälfte vom gesamten gewehr!!!), varmint???

Naja, bei einem KK Gewehr ist der Lauf wohl auch der Hauptaufwand :)

Hast du schon einen? Wenn ja, funktioniert der Wechsel problemlos?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 15. Jul 2011, 11:55

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Fr 15. Jul 2011, 12:22

buckshot hat geschrieben:hab bei der feder nur etwa eine (wie nennt man das??) "umdrehung" abgezwickt und mit der feile wieder plan gemacht - das kratzige verliert sich mit nachlassendem federdruck (übrigens genau wie beim OA15 Abzug!).
.......

eine Windung ;-) (*BesserwisserModusaus* )

@buckshot,
danke für den Hinweis, den ich hier so nebenbei aufnehme.
Könnte ich das also auch bei meiner CZ 452-2E-ZKM so machen?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 15. Jul 2011, 13:54

.

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Do 28. Nov 2013, 22:54

Hab mir die 455 Thumbhole bestellt, ist ja das gleiche System wie die Varmint.

Konnte beide im Laden betatschen und in Anschlag nehmen, hab noch nie (optisch) was von Daumenlochschäften gehalten, aber naja, der hat einfach gepasst.

Nun wollt ich fragen, wie die Erfahrungen sind und ob es eine Muniempfehlung gibt?
Ihr hattet ja Zeit zum Testen...
:roll:

Hab mir das Kit da bestellt:
http://www.yodaveproducts.com/

Das zweite von oben, die Amis schwören drauf.

Und so wird es eingebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=nnnGrMfh5EM

Ich bitte um Eure Erfahrungen, danke!
:)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten