Unnötige Zeitungsberichte
Re: Unnötige Zeitungsberichte
Ich Klinke mich jetzt aus.
Mein Blutdruck ist auf 140 angelangt.Ist zuviel für mich.
Fox
Fox
Fox hat geschrieben:Ich Klinke mich jetzt aus.
Fox
schade, lass uns doch an deiner erregung teilhaben...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Nein ,Gewo,nicht wegen der Beiträge.
Die sind für mich alle in Ordnung.Alle haben irgendwie Recht.
Fox
Die sind für mich alle in Ordnung.Alle haben irgendwie Recht.
Fox
Thule hat geschrieben:http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx
http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aus ... 453D&pro=1
Da ist das her.
Nachdem die Polizei den Vorfall in ihrer "Öffentlichkeitsarbeit-Homepage" publiziert hat, habe ich an die velinkte Antwort-Stelle folgenden Kommentar gesendet:
Danke für diesen hervorragenden Beitrag.
Wurde der Hase widerrechtlich bejagt?
Wurde die Schrotkugel aus einer illegalen Waffe verschossen?
Hat die Polizei etwa sonst nichts geleistet an diesem Wochenende, dass so eine Nebensächlichkeit als Teil der Öffentlichkeitsarbeit erwähnt werden muss?
Besser wäre ein Bericht, dass etliche Einbruchsdiebstähle geklärt und die Täter verhaftet wurden - oder hat die Polizei da keine Erfolge vorzuweisen?
Mit kopfschüttelnden Grüßen
Vielleicht macht sich dort doch jemand Gedanken....
Jagen mit Herz und Hirn!
Sowas ähnliches auch auf noe.orf.at... "Mann zielte auf Spaziergänger".. http://noe.orf.at/news/stories/2618178
Hier heißt es gleich einmal "Faustfeuerwaffe", obwohl es sich um eine Luftdruckpistole und einen Luftdruckrevolver handelte.
Habe mir erlaubt, folgendes Mail an den ORF zu schicken:
Bin gespannt, ob etwas retour kommt.
Hier heißt es gleich einmal "Faustfeuerwaffe", obwohl es sich um eine Luftdruckpistole und einen Luftdruckrevolver handelte.
Habe mir erlaubt, folgendes Mail an den ORF zu schicken:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Online-Artikel auf noe.orf.at vom 02.12.2013 (http://noe.orf.at/news/stories/2618178/) mit dem Titel "Mann zielte auf Spaziergänger" verwenden Sie fälschlicherweise den Ausdruck "Faustfeuerwaffe" und stellen erst gegen Ende des Artikels klar, dass es sich hierbei um Luftdruckwaffen handelte. Richtigerweise hätten Sie, wenn überhaupt, den Terminus "Kurzwaffe" verwenden müssen.
Haben Sie hier einfach nur schlecht recherchiert oder sollte hier bewusst eine Verbindung zu Legalwaffenbesitzer aufgebaut werden?
mit freundlichen Grüßen,

Da kannst lange darauf warten. Spreche aus Erfahrung.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Ich rechne nicht wirklich mit einer Antwort, aber die Medien dürfen ruhig wissen, dass einige Leute nicht alles für bare Münze halten, was sie schreiben.

Es ist schon faszinierend, wie die Presse-Schmierfinken die Wahrheit verdrehen bzw. Bezeichnungen vertauschen, und ständig alles so geschrieben wird, daß alle Waffenbesitzer als gemeingefährliche Irre, Alkoholiker, Schwerverbrecher und Psychopathen hingestellt werden.
Dabei spielt es keinerlei Rolle, obs um Jäger, Hobbyschützen oder sonstige LWBs geht.
Diese Art der Berichterstattungen erlaubt einfach nur mehr den Rückschluß, daß da gezielt Agitation gegen Legalwaffenbesitzer betrieben wird.
Nur warum? Wen stört es schon, wenn da ein paar Hobbyschützen auf einem Schießplatz oder in einem Schießkeller friedlich ihrem Hobby nachgehen?
Und wen stören die paar Jäger im Wald?
Sicher gibts immer und überall schwarze Schafe und Deppen. Aber die gibts sogar bei so vermeintlich harmlosen Hobbies wie Sport-Gehen und Modellauto-Fahren.
Nur das regeln die Vereine und Verbände dann schon selbst. Und im Notfall gibts Gesetze gegen die echten Volldeppen.
Also warum diese Hatz gegen LWBs? Wem bringt das was? Denn eigentlich kostets der Wirtschaft nur Arbeitplätze und Umsätze.
Ich möchte ja nicht wissen, was da für Umsatz-Zahlen auf einmal da wären, wenn es eine vernünftig überarbeitete Kat. A-Liste und keine Stückzahleinschränkung (außer das eigene Börserl) gäbe.
In Ami-Hausen gibts keine Stückzahl-Beschränkungen, soweit ich weiß, aber deswegen hat dort auch nicht jeder LWB ein Arsenal Daheim, weils einfach zu teuer ist.
Wieso also diese Diffamierung von Legalwaffenbesitzer durch die Presse-Schmierfinken? Was haben wir denen denn getan?
Und was können wir tun, damit das aufhört, bzw. endlich mal fair wird?
Dabei spielt es keinerlei Rolle, obs um Jäger, Hobbyschützen oder sonstige LWBs geht.
Diese Art der Berichterstattungen erlaubt einfach nur mehr den Rückschluß, daß da gezielt Agitation gegen Legalwaffenbesitzer betrieben wird.
Nur warum? Wen stört es schon, wenn da ein paar Hobbyschützen auf einem Schießplatz oder in einem Schießkeller friedlich ihrem Hobby nachgehen?
Und wen stören die paar Jäger im Wald?
Sicher gibts immer und überall schwarze Schafe und Deppen. Aber die gibts sogar bei so vermeintlich harmlosen Hobbies wie Sport-Gehen und Modellauto-Fahren.
Nur das regeln die Vereine und Verbände dann schon selbst. Und im Notfall gibts Gesetze gegen die echten Volldeppen.
Also warum diese Hatz gegen LWBs? Wem bringt das was? Denn eigentlich kostets der Wirtschaft nur Arbeitplätze und Umsätze.
Ich möchte ja nicht wissen, was da für Umsatz-Zahlen auf einmal da wären, wenn es eine vernünftig überarbeitete Kat. A-Liste und keine Stückzahleinschränkung (außer das eigene Börserl) gäbe.
In Ami-Hausen gibts keine Stückzahl-Beschränkungen, soweit ich weiß, aber deswegen hat dort auch nicht jeder LWB ein Arsenal Daheim, weils einfach zu teuer ist.
Wieso also diese Diffamierung von Legalwaffenbesitzer durch die Presse-Schmierfinken? Was haben wir denen denn getan?
Und was können wir tun, damit das aufhört, bzw. endlich mal fair wird?
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
-
- .50 BMG
Eine Antwort wirst du vielleicht bekommen (vermutlich so etwas in der Art wie "Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und werden sie an die zuständige Redaktion ... bla bla bla"), aber ob dich diese davon überzeugen wird, dass die Redaktion ihren Fehler reumütig zugibt und gelobt, darauf zu achten, hinkünftig keine falsch recherchierten oder bewusst irreführenden Berichte zu publizieren, ist wohl eher fraglichk-a-g hat geschrieben:Sowas ähnliches auch auf noe.orf.at... "Mann zielte auf Spaziergänger".. http://noe.orf.at/news/stories/2618178
Habe mir erlaubt, folgendes Mail an den ORF zu schicken:Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Online-Artikel auf noe.orf.at vom 02.12.2013 (http://noe.orf.at/news/stories/2618178/) mit dem Titel "Mann zielte auf Spaziergänger" verwenden Sie fälschlicherweise den Ausdruck "Faustfeuerwaffe" und stellen erst gegen Ende des Artikels klar, dass es sich hierbei um Luftdruckwaffen handelte. Richtigerweise hätten Sie, wenn überhaupt, den Terminus "Kurzwaffe" verwenden müssen.
Haben Sie hier einfach nur schlecht recherchiert oder sollte hier bewusst eine Verbindung zu Legalwaffenbesitzer aufgebaut werden?
mit freundlichen Grüßen,

Ich will damit nicht deine Initiative ins Lächerliche ziehen, denn ich habe auch schon desöfteren E-Mails verfasst, wenn mir irgend ein dümmlicher Medienbericht massiv gegen den Strich gegangen ist - und ich finde es auch gut, wenn möglichst viele das tun, aber man darf sich keine ernstzunehmende Reaktion erwarten.
Wirklich ernsthafte (wenn auch nicht ehrliche) Reaktionen bekommst du nur von Stellen, die dich in diesem Moment als Kunden (=Geldgeber, Stimmgeber,...) sehen, den es u.U. lohnt, zu beschwichtigen oder milde zu stimmen.
@Schnittbrot
genau so ist es auch geschehen - gerade ein Mail erhalten, dass meine Anfrage an das zuständige Landesstudio weiterleitet wird...
genau so ist es auch geschehen - gerade ein Mail erhalten, dass meine Anfrage an das zuständige Landesstudio weiterleitet wird...

da scheinen einige idioten unterwegs zu sein, wenn ich mir die kommentare durchlese.
da schreibt wirklich einer "jäger, eine von gott nicht gewollte kreatur". man stelle sich vor man würde jäger durch jude ersetzen. da würden alle aufschreien. aber so ist das natürlich voll ok.
abgesehen davon, jäger und sammler waren wohl weit vor den heutigen couchpotatoes da
mfg stefan
da schreibt wirklich einer "jäger, eine von gott nicht gewollte kreatur". man stelle sich vor man würde jäger durch jude ersetzen. da würden alle aufschreien. aber so ist das natürlich voll ok.
abgesehen davon, jäger und sammler waren wohl weit vor den heutigen couchpotatoes da

mfg stefan
Update:
Meine Email wurde sogar an den Verfasser des Online-Artikels weitergeleitet. Ich bin überrascht.
Meine Email wurde sogar an den Verfasser des Online-Artikels weitergeleitet. Ich bin überrascht.

lg sepp