rupi hat geschrieben:du wolltest ja auch eine eigene .22lr Waffe anstatt dem Chiappa .22lr upper fürs AR15
hast halt wieder einen Platz mehr verbraucht...
also 3 Plätze für .22lr, .223 und 9mm
ich pack die 3 Kaliber alle auf denselben Platz vom OA15 und freu mich, da kann das Zubehör schonmal ein bissl teurer sein als eigenständige Waffen
Ja das stimmt und ich hab mir auch schon die Walther Colt .22 bestellt die ich mir eventuell nächste Woche abholen kann.
Is bissl kompliziert das zu erklären, greif mir ja bissl selbst aufs Hirn mit meinem Hin und Her. Am liebsten würd ich ja alles Besitzen wollen aber geht halt Aufgrund WBK-Plätze nicht (hat ja jeder das Problem).
Mir hat eigentlich nur noch eine LW gefehlt, in einem geeigneten Kaliber den ich im Schießkeller verwenden darf. Dadurch das dort "nur" Pistolenkaliber erlaubt sind, is die Auswahl nicht so groß und eben nur in .22 oder 9mm.
Warum ich mich eher nur auf den Schießkeller beschränke? Nun ja, das kenn ich mittlerweile halt schon und da fühl ich mich halt wohl...im Freien auf nen Schießstand mit größerem Kaliber hab ich keine Erfahrung und da fehlte mir eigentlich bis vor kurzem noch der Anstoß mich mal zu trauen.
Auf jeden Fall hab ich dann durch einen Forumskollegen hier kurz die Walther Colt .22lr probiert und hat mir Spaß gemacht, worauf ich die dann gleich bestellt habe quasi am näcshten Tag.
In der im Moment 1 Monat gedauerten Wartezeit bin ich aber durch das herumstöbern hier im Forum immer mehr und mehr auf den Gusta kommen von den richtigen AR's/OA's und hab mir dann dann eben überlegt das des eigentlich von Anfang an gscheiter gwesen wäre das ich mir ne OA hole und mit Wechselsystem (ich weiß, ihr habts mirs eh gesagt, hätte drauf hören sollen) weil dann hätte ich quasi beides in einem und kann sowohl draußen (jetzt auf einmal ist der Anstoß mich zu trauen da

) und innen den HA benutzen.
Mittlerweile würde ich die Pistole sowie Revolver meiner Freundin überschrieben, somit hätte ich quasi eh alles was ich will und alles wäre abgedeckt.
Daher wird das schätze ich mal so laufen das ich jetzt im Winter mal mit der Walther .22 übe und die AR-Machart kennenlern und in ca. 2 Monate (am liebsten scho früher) dann die .22 verkauf und mir dann die fette AR/OA nehm mit Wechselsystem. Da aber am liebsten mit der 9mm Variante.