Hallo allerseits,
Anfänger sind natürlich herzlich willkommen!
Eigentlich wollte ich Capulus, da er sich fragt ob er eine passende Waffe hat, per PM auf die entsprechenden Regelpassagen hinweisen, aber ich denke das folgende könnte auch für andere Anfänger interessant sein:
Die meisten kennen die Regeln eh, aber speziell für Anfänger möchte ich darauf hinweisen, dass Appendix D3 und D5 im Regelwerk zu beachten sind. Insbesondere da es bei der Trophy nur Classic und Revolver gibt, und wir Euch daher nicht in eine passende andere Division umnennen können! Der Einfachheit halber hier auch der Link zum Regelwerk:
http://www.ipsc.org/pdf/RulesHandgun.pdf Bitte beachtet, dass die deutsche Übersetzung teilweise etwas missverständlich bzw. unvollständig ist.
Was die Anfängertauglichkeit und Schwierigkeit betrifft: Ich habe mich bemüht stages zu designen, die auch von Anfängern sicher bewältigt werden können. Aber nur so schnell wie möglich abdrücken wird nicht gehen (auch bei den guten Jungs nicht) - ein bißerl was wird wackeln, ein bißerl was ist aus ungewohnten Positionen zu schießen, dann schußschwache und ultra-schußschwache Hand und EINEN (ich wiederhole: EINEN) Präzisionsschuß wird es auch geben... Also vielleicht ein oder zwei Patronen mehr mitnehmen, als die Mindestschußanzahl verlangt!
Ich hoffe Euch ein wenig Appetit gemacht zu haben! Bis dann und DVC.