Noveske KX3 ?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Noveske KX3 ?
Ist das gute Stück legal? Wird als "flash suppressor" beworben, ist allerdings genauso geschlossen wie der standard oa15 birdcage?
Re: Noveske KX3 ?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=10440
flash suppressor = Mündungsfeuerdämpfer = legal auf Kat C+D, böse auf Kat. B
flash suppressor = Mündungsfeuerdämpfer = legal auf Kat C+D, böse auf Kat. B
member the old PD design ? oh I member
sorry, hab ich bei der suche nicht gefunden
oa15 m4 

Wüsste nicht wo der Unterschied zwischen einem Kx3 und einem dieser OA / Herafake MFD wäre.
Da gibt es keine Schlitze und die Prallflächen innen hat er auch.
https://www.rainierarms.com/img/shop/pr ... 9a17ee.jpg
Da gibt es keine Schlitze und die Prallflächen innen hat er auch.
https://www.rainierarms.com/img/shop/pr ... 9a17ee.jpg
Es gibt nur eine Lösung:
Schreib ein Mail an's BMI. Habe ich wegen dem PWS FSC556 gemacht und paar Wochen später einen Bescheid bekommen, in dem schriftl. festgehalten wird, dass er legal ist.
Was ich nicht wusste ist, dass ich dafür mit einer Gebühr von € 14,50 zwangsbeglückt werde, dafür hab ich's für die nächste Verwahrungskontrolle schriftlich.
Erklärung eines kundigen BüMa's: Jeder Comp ist mehr oder weniger auch mündungsfeuerdämpfend - einer mehr, einer weniger. Nichts desto trotz steht die Rückstoßminimierung im Vordergrund und wenn effektive Prallflächen vorhanden sind, handelt es sich lt. österr. Recht um einen Kompensator.
Lass dich nicht abwimmeln Polaris.
Mit Tapatalk gesendet.
Schreib ein Mail an's BMI. Habe ich wegen dem PWS FSC556 gemacht und paar Wochen später einen Bescheid bekommen, in dem schriftl. festgehalten wird, dass er legal ist.
Was ich nicht wusste ist, dass ich dafür mit einer Gebühr von € 14,50 zwangsbeglückt werde, dafür hab ich's für die nächste Verwahrungskontrolle schriftlich.
Erklärung eines kundigen BüMa's: Jeder Comp ist mehr oder weniger auch mündungsfeuerdämpfend - einer mehr, einer weniger. Nichts desto trotz steht die Rückstoßminimierung im Vordergrund und wenn effektive Prallflächen vorhanden sind, handelt es sich lt. österr. Recht um einen Kompensator.
Lass dich nicht abwimmeln Polaris.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Freiwild hat die einzig wirklich sinnvolle Vorgehensweise eh dargelegt - wobei ich bezweifle dass der normale Streifenbeamte bei der Verwahrungskontrolle überhaupt fragt ob das ein MFD oder ein Komp ist bzw. den Unterschied kennt. Aber ein Bescheid ist ein Bescheid und gegen Rechtssicherheit gibts absolut nichts einzuwenden!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
nun denn, ich habe anfrage gestellt. mal sehen, was da passiert..
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Gibts schon Neuigkeiten?
Ich frag mich auch inwiefern sich die originalen Kompensatoren von Airsoft Kompensatoren unterscheiden.
Jaja das böse Wort Airsoft... Ich frag das weil ja Polaris mal geschrieben hatte er arbeitet in einem Airsoft Laden.
Ich frag mich auch inwiefern sich die originalen Kompensatoren von Airsoft Kompensatoren unterscheiden.
Jaja das böse Wort Airsoft... Ich frag das weil ja Polaris mal geschrieben hatte er arbeitet in einem Airsoft Laden.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
noch keine antwort vom bmi
der unterschied ist imho nur das Gewinde. Wir haben zB auch sehr gute Kopien der TROY Claymore Komp, aber leider auch das falsche Gewinde. Vom Material her würden sie sicher mitspielen, sind sehr massiv gefertigt.
Leider ist bei Airsoftgewehren generell ein M14x1 Linksgewinde Standard, somit passt im Grunde überhaupt nichts aus dem real steel sektor.. Ausnahme sind vereinzelte schalldämpferattrappen, die beidseitig mit je einem Gewinde ausgestattet sind, eben auch M14x1 rechts
der unterschied ist imho nur das Gewinde. Wir haben zB auch sehr gute Kopien der TROY Claymore Komp, aber leider auch das falsche Gewinde. Vom Material her würden sie sicher mitspielen, sind sehr massiv gefertigt.
Leider ist bei Airsoftgewehren generell ein M14x1 Linksgewinde Standard, somit passt im Grunde überhaupt nichts aus dem real steel sektor.. Ausnahme sind vereinzelte schalldämpferattrappen, die beidseitig mit je einem Gewinde ausgestattet sind, eben auch M14x1 rechts
AK47, AKM und Konsorten haben M14x1.0 LH. Du kannst dein Airsoftzeug also zumindest auf eine R94 schrauben 

kommt auf den hersteller an.. marui und g&p haben M14x1 rechts, AKs generell kann man so nicht sagen.. (links AKs zb G&G, King Arms, DBoys, CM, CA..) bei RS und LCT bin ich mir nicht sicher
edit: falschrum gelesen, das kommt davon, wenn mans eilig hat
scaar hat schon recht mit den original varianten
edit: falschrum gelesen, das kommt davon, wenn mans eilig hat

Wie wird der Noveske kx 3 eigentlich montiert?
Auf diesem Bild hat der einen Schnellverschluss
http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 24833.aspx
wo holt man sich denn den Adapter für den lauf, wenn man sowas haben will? (Repetierer)
Auf diesem Bild hat der einen Schnellverschluss
http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 24833.aspx
wo holt man sich denn den Adapter für den lauf, wenn man sowas haben will? (Repetierer)
der wird genauso montiert wie jeder andere komp, mfd..
der "schnellverschluss" ist nur dazu da, den trichter zur reinigung herauszunehmen, afaik
der "schnellverschluss" ist nur dazu da, den trichter zur reinigung herauszunehmen, afaik