Amtsarzt

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Re: Amtsarzt

Beitrag von Magnum828 » Do 2. Jan 2014, 19:10

Wenn ich erweitern gehe lege ich denen alle ergebnisse von bewerben vor. Das werden ein paar sein :D
Bin ja schon als ich die WBK beantragt habe mit 10 Ergebnissen dahergekommen (da war auch staatsmeisterschaft ffwgk dabei), und natürlich hat das nicht gereicht als nachweis für sicheren Umgang mit Waffen, und ich musste den deppatn Waffenführerschein trotzdem machen.

Im nachhinein wunderts mich, das ich nicht direkt eingesperrt worden bin, weil ich ohne WBK an bewerben teilgenommen habe...
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 2. Jan 2014, 21:04

Magnum828 hat geschrieben:Im nachhinein wunderts mich, das ich nicht direkt eingesperrt worden bin, weil ich ohne WBK an bewerben teilgenommen habe...

wenn der Wettbewerb auf einem behördlich genehmigten Schießstand stattfindet darfst auch ohne WBK mit Kat B Waffen schießen
member the old PD design ? oh I member

W.Page
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von W.Page » Do 2. Jan 2014, 21:47

Wenn dich der Amtsarzt 1,5 Stunden warten lässt, ist seine wichtigste Frage beantwortet.

“ Wie verhält sich der unter Druck?“ ;-)

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Do 2. Jan 2014, 23:45

rupi hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:Im nachhinein wunderts mich, das ich nicht direkt eingesperrt worden bin, weil ich ohne WBK an bewerben teilgenommen habe...

wenn der Wettbewerb auf einem behördlich genehmigten Schießstand stattfindet darfst auch ohne WBK mit Kat B Waffen schießen

Das ist mir schon klar, aber bei der Willkür mit der die Behörden teilweise arbeiten, würde mich nichts mehr wundern.

Das beste war ja dann, meine WBK ist am 13.11. ausgestellt worden, und am 23.11 hab ich sie bekommen. Weil es sich nicht auszahlt eine einzige WBK von Wien nach Tirol zu verschicken...

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 3. Jan 2014, 00:03

Magnum828 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:

Das ist mir schon klar, aber bei der Willkür mit der die Behörden teilweise arbeiten, würde mich nichts mehr wundern.

Das beste war ja dann, meine WBK ist am 13.11. ausgestellt worden, und am 23.11 hab ich sie bekommen. Weil es sich nicht auszahlt eine einzige WBK von Wien nach Tirol zu verschicken...

da WBKs offenbar Montags gedruckt werden nehm ich an dass deine am 13.11., was ein Mittwoch ist, genehmigt wurde und erst am Montag den 18.11. gedruckt wurde sodass du sie am Samstag den 23.11. hattest
member the old PD design ? oh I member

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Fr 3. Jan 2014, 10:36

rupi hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:

da WBKs offenbar Montags gedruckt werden nehm ich an dass deine am 13.11., was ein Mittwoch ist, genehmigt wurde und erst am Montag den 18.11. gedruckt wurde sodass du sie am Samstag den 23.11. hattest

Tschuldigung, Tippfehler :headslap:
Erhalten habe ich sie am 13.12. also ein monat nach ausstellung :clap:

Snipermaus
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Snipermaus » So 5. Jan 2014, 16:33

gunwitch hat geschrieben:

Damit ist für mich der Tatbestand der "Schikane" wirklich über - erfüllt!

Hi,

Hab mich gerade neu angemeldet und gleich Deinen Thread gelesen !!
Na da steht mir was ins Haus !!!!
Hoffe ich muss nicht so lang wie Du dort herum sitzen !!

Bin schon gespannt !!
Lg Snipermaus
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 5. Jan 2014, 16:59

Hi!

Lass dich nicht entmutigen. Der Amtsarzt dürfte momentan nur in Vorarlberg in Mode sein.

Lg

PS: Willkommen im Forum!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Snipermaus
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Snipermaus » So 5. Jan 2014, 22:49

diver99 hat geschrieben:
Lass dich nicht entmutigen.

PS: Willkommen im Forum!

Danke für´s Willkommen heißen !!

Entmutigen lass ich mich sicher nicht,..

Werde berichten wie´s war !!!!!!

Lg Snipermaus
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 8. Jan 2014, 15:29

Meine WBK ist heute gekommen, nach ziemlich genau 18 Tagen (trotz Weihnachten und Jahreswechsel), ohne Amtsarzt, superschnell und unkompliziert :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 8. Jan 2014, 17:43

yoda hat geschrieben:Meine WBK ist heute gekommen, nach ziemlich genau 18 Tagen (trotz Weihnachten und Jahreswechsel), ohne Amtsarzt, superschnell und unkompliziert :)

wow
gratuliere
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

DD1
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DD1 » Mi 8. Jan 2014, 18:25

yoda hat geschrieben:Meine WBK ist heute gekommen, nach ziemlich genau 18 Tagen (trotz Weihnachten und Jahreswechsel), ohne Amtsarzt, superschnell und unkompliziert :)

Gratuliere!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 9. Jan 2014, 09:00

Danke, ist echt super gegangen, Waffenführerschein (beim gewo natürlich :mrgreen: )und Psychologe an einem Tag, am nächsten Tag alles auf der BH abgegeben. Dort musste ich nur meinen Pass, Waffenfüherschein, Psychogutachten und ein Passfoto abgeben/herzeigen, mehr wolltens nicht, anscheinend ist alles zentral gespeichert.

DD1
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DD1 » Do 9. Jan 2014, 17:59

Amtsarzt ist wohl nur bei uns im Ländle obligatorisch :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

Lyrics
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Lyrics » Mi 12. Feb 2014, 14:00

mir wurde von der amtsärztin (wien) erklärt, dass ich mich in meinen eigenen vier wänden in einer notsituation nicht mit der FFW verteidigen dürfte, das dürften nur taxifahrer und juweliere :tipphead:

keine ahnung was das sollte.. aber hab halt ok gesagt.. will eh nur sportschießen :headslap:

Antworten