Ich - als ex-Zivi und (gerade noch) in der Sperre - möchte in den kommenden Monaten den WBK-Antrag einbringen und bin derzeit am Übersiedeln.
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich noch im bisherigen Bezirk beantragen oder erst nach dem Umzug?
Ich stelle die Frage wegen eventuellen Erfahrungen mit der einen oder anderen Behörde.
Konkret geht es um die Bezirke Steyr Stadt und Kirchdorf/Krems.
Danke.
WBK Antrag als ex-Zivi: Besser in SR oder KI?
WBK Antrag als ex-Zivi: Besser in SR oder KI?
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
Re: WBK Antrag als ex-Zivi: Besser in SR oder KI?
Hätte jetzt geglaubt dass es egal ist da du die Aufhebung ohnehin bei der Landespolizeidirektion beantragen musst soweit ich informiert bin. Wenn du dann eine WBK beantragst bekommst da wie dort zwei Plätze. Die Erweiterung muss du dann sowieso bei der zuständigen(je nach Wohnort) Behörde abgeben werden.
lg sepp
lg sepp

Re: WBK Antrag als ex-Zivi: Besser in SR oder KI?
sepp hat geschrieben:Hätte jetzt geglaubt dass es egal ist da du die Aufhebung ohnehin bei der Landespolizeidirektion beantragen musst soweit ich informiert bin. Wenn du dann eine WBK beantragst bekommst da wie dort zwei Plätze. Die Erweiterung muss du dann sowieso bei der zuständigen(je nach Wohnort) Behörde abgeben werden.
Ja schon, ich dachte bei der Frage an unwillige Beamte bei der WBK Ausstellung.
Inzwischen habe ich erfahren, dass der eingereichte Akt sowieso bei Ummeldung mit weitergeleitet wird.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member