Suche Alternative zu Federal 100 small Pistol Primer
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Suche Alternative zu Federal 100 small Pistol Primer
Hi!
Zur Zeit scheint es im Großraum Wien nirgends Federal 100 small Pistol Primer zu geben.
Jetzt suche ich dringendst alternative Zünder, mit den selben Eigenschaften.
mfg Andi
Zur Zeit scheint es im Großraum Wien nirgends Federal 100 small Pistol Primer zu geben.
mfg Andi
Re: Suche Alternative zu Federal 100 small Pistol Primer
Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
mfg Andi
ähnliche ZH:
a) Rem 1 1/2
b) cci-500
- Kapselpracker
- .50 BMG
Danke für die Info!
Mittlerweilen habe ich mir die CCI 500 besorgt, bin ja gespannt wie die sich bei laden machen.
mfg Andi
Mittlerweilen habe ich mir die CCI 500 besorgt, bin ja gespannt wie die sich bei laden machen.
mfg Andi
Hi,
Die cci funzen Super bei mir. Selbst in der lee pro 1000.
Lg
Die cci funzen Super bei mir. Selbst in der lee pro 1000.
Lg
Wie wäre es mit Fiocchi?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
- Kapselpracker
- .50 BMG
Didensk hat geschrieben:Wie wäre es mit Fiocchi? ...
tjo gute frage k.a.
In den Ami Foren Schwärmens von den Winchester die sollen auch relativ weich sein.
Aber leider wird es mit denen der selbe Schmarrn sein wie mit den Federal, CCI und Co. alles was von da drüben kommt ist hier ein Tropfen am heißen Stein.
Jetzt versteh ich auch warum einige nicht 2000 - 3000 Stk. nehmen, sondern wenn was verfügbar ist gleich 10-15k.
mfg Andi
Also ich kann dich gerne die Fiocchi testen lassen. Kommen aus Italien, sind gut verfügbar und ich hatte bei knapp 60 K noch keinen Dreck dabei. Der Preis ist auch Ok.
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
- Kapselpracker
- .50 BMG
Danke für dein Angebot, diese Woche bin ich noch a bisserl im Stress und Sa, So habe ich zwei Wettbewerbe.
Dein Tel.Nr. habe ich noch, ich würde dich nächste Woche anrufen.
mfg Andi
Dein Tel.Nr. habe ich noch, ich würde dich nächste Woche anrufen.
mfg Andi
Die Fiocchi kann ich auch empfehlen (verwende auch SR);
Sind nur etwas härter, also bei getunten Schlabo Federn evtl. ein Problem!
nur mit S&B SP hab ich grade Probleme - in S&B Hülsen werden sie beim Laden leicht zerdrückt und im S&W 627er gibts etliche Zündversager (hab dann die Feder auf max. gestellt...)
Hab auch den Eindruck, dass die S&B Zündis sehr ungleich zünden bzw der Zündfunke teilw. zu schwach ist - (unverbrannte Pulverreste, spürbar unterschiedlicher "Bumms" - (selbe Ladungen/Pulver, unterschiedliche Zündis...)
Ich hab inzw. auch auf Federal umgestellt, S&B sind nur mehr die Restposten (für Trainingsmuni)
Sind nur etwas härter, also bei getunten Schlabo Federn evtl. ein Problem!
nur mit S&B SP hab ich grade Probleme - in S&B Hülsen werden sie beim Laden leicht zerdrückt und im S&W 627er gibts etliche Zündversager (hab dann die Feder auf max. gestellt...)
Hab auch den Eindruck, dass die S&B Zündis sehr ungleich zünden bzw der Zündfunke teilw. zu schwach ist - (unverbrannte Pulverreste, spürbar unterschiedlicher "Bumms" - (selbe Ladungen/Pulver, unterschiedliche Zündis...)
Ich hab inzw. auch auf Federal umgestellt, S&B sind nur mehr die Restposten (für Trainingsmuni)
Ja, die S&B sind schon sehr hart - könnte es daran liegen das sie teilweise ungleich zünden (weil nicht immer gleich angeschlagen??) ? Mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich habe jetzt eine Testserie Murom laufen und werde wohl auf diese umsteigen. Wobei ich da wohl die Magnum verwenden werde, da preislich kaum ein unterschied.
Ich habe jetzt eine Testserie Murom laufen und werde wohl auf diese umsteigen. Wobei ich da wohl die Magnum verwenden werde, da preislich kaum ein unterschied.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
- Kapselpracker
- .50 BMG
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Magnum828 hat geschrieben:Ja, die S&B sind schon sehr hart
Interessanterweise haben wir beim S&W 686 meines Vaters kürzlich einen leichteren Federnsatz eingebaut, und da hat es uns die CCI ZH's nicht mehr richitg abgeschlagen. Dachte schon jetzt geht er nur mehr mit den Federal, aber heute haben wir mal ein paar Restbestände mit S&B ausprobiert, und die haben alle anstandslos gezündet....

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Interessant, ich habe bei meiner HK extra eine härtere Hammerfeder eingebaut für die S&B.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!
die s&b zündis an sich sind weich, aber die zündmasse scheint irgendwie "träger" zu sein - die federal 100 sind nach meiner bisherigen erfahrung (und bestätigt von vielen langjährigen WL) die mit der zuverlässigsten, gleichmäßigsten zündung.
ich hatte bisher ca 5k S&B verladen die anstandslos funktionierten, aber die waffen dazu waren nie aufs äußerste runter getuned! jetzt beim performance center: S&B = 50% zündversager (trotz deutlichem schlabo abdruck!) - die Federal zünden bei gleicher federstellung!
ich hatte bisher ca 5k S&B verladen die anstandslos funktionierten, aber die waffen dazu waren nie aufs äußerste runter getuned! jetzt beim performance center: S&B = 50% zündversager (trotz deutlichem schlabo abdruck!) - die Federal zünden bei gleicher federstellung!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Das könnte es erklären, man merkt ja auch beim setzen das sich die S&B relativ leicht verformen.
▲